Auch die zweite Mannschaft der Männer gewinnt ihr erstes Heimspiel
M-BK: TV Mosbach 2 – Neckarsulmer Sport-Union 3 23:19 (8:9)
Der TV Mosbach 2 eröffnet die Bezirksklasse Saison in der Heimischen Jahnhalle erfolgreich und kann gegen die dritte Vertretung der Neckarsulmer Sport-Union (23:19), saisonübergreifend den 12 Heimsieg in Folge feiern.
Nach dem erfolgreichen Start gegen den TSV Weinsberg 2 und der Niederlage am vergangenen Samstag gegen die SG Schozach-Bottwartal 3, folgte die „Englische Woche“ in der die Männer von Mosbachs Trainer Manfred Geiger am „Tag der deutschen Einheit“ gegen die Neckarsulmer Sport-Union 3 ran musste.
Der „Tag der deutschen Einheit“ sollte auch sinnbildlich für das Spiel der Mosbacher sein, die im Kollektiv, eine stramme Leistungen boten.
Ehe die Gelben dies praktizierten, stand es nach einer viertel Stunde 2:7 für die Gäste. Ein recht Tor armes Spiel bahnte sich an, was beiden stabilen Abwehrreihen und der Einfallslosigkeit der Angreifer geschuldet war. Doch mit der Hereinnahme von Jan Rapp kam Schwung in den Mosbacher Angriff.
Ein ums andere Mal fand er die Lücken in der NSU Abwehr und netzte für seine Farben. Ein Lupenreiner Hattrick von Rapp und eine schöne Einzelleistung von Krischke und die Mosbacher waren in der 22. Minute wieder auf 6:7 daran. Mit 8:9 gingen beide Teams in die Halbzeit.
Aus dieser kamen die heimischen Mosbacher mit einem hohen Maß an Motivation und Siegeswillen.
Nach 3 Toren in Folge, konnte man erstmals wieder die Führung an sich reißen und auf 11:9 stellen. Die Gäste blieben jedoch dran und stellten in der 43. Spielminute wieder auf 12:13.
Nach zwei Treffern von Ballenweg und Rapp zum 14:13, folgte die wohl entscheidende Szene des Spiels. Erst musste Nicolai Spiegl eine 2-Minuten Strafe absitzen und kurz darauf folgte Dennis Schiffer auf die Strafbank. Das doppelte Power-Play nutzen die Kreisstadthandballer eiskalt aus und konnten sich erstmals auf 17:13 absetzen. Nach kurzem Kampf der Gäste zum 17:15 in der 50. Spielminute, erhöhten die Mosbacher noch einmal das Tempo stellten in der 54. Spielminute auf 21:16. Daraufhin schaukelten die HaBaMo`s den Sieg gemächlich nach Hause und feierten den ersten Heimsieg mit 23:19 in der neuen Saison.
Doch bereits am kommenden Samstag können die Spieler von Trainer Manfred Geiger nachlegen.
Um 18:00 Uhr empfangen sie den Punktgleichen TSV Willsbach. Hauchdünn setzten Sie sich am vergangenen Wochenende gegen die NSU 3 mit 24:23 durch und feierten Ihren zweiten Sieg im dritten Spiel. Der TVM 2 würde sich auch bei diesem Spiel über zahlreiche Unterstützung freuen.
Für den TVM 2 spielten:
Patrick Herkel (Tor), Pascal Merkel, Janosch Butschbacher (2), Ediz Kurt (4), Kai Gärtner (1), Jones Jonah (2), Jan Rapp (6), Kaan-Kalgay Yakut, Pascal Bissinger (5) 2/2, Tim Seidel, Luca Kellenberger, Nils Ballenweg (1), Janik Krischke (2), Mischa Butschbacher