Auswärts kommt die Revanche für den knappen Sieg vor einer Woche
F-BK: SG Schozach-Bottwartal 2 – TV Mosbach 24:9 (13:5)
Am vergangenen Sonntag reisten die Mosbacherinnen nach Gronau, um gegen die SG Schozach-Bottwartal, dem Gegner aus der vorherigen Woche, anzutreten. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft um Willi Kronawetter mit einem hart umkämpften 25:24 für sich entscheiden.
Von Anfang an war klar, dass dies kein leichtes Spiel geben würde, was auch durch die nicht voll besetzte Bank zur Herausforderung wurde. Die SGSB 2 war heiß auf ihre ersten 2 Punkte, wodurch sie es sich auch nicht nehmen ließen, ihren Kader mit der ein oder anderen Person aus der BWOL zu füllen.
Mit mehr Harz als Ball zeigten die Mosbacherinnen schon früh ihre Schwächen, welche die SGSB gut zu nutzen wusste. Von einem 3:0, über ein 12:4 bis zu einem 13:5 Halbzeitstand fanden unsere Mädels einfach nicht ins Spiel.
Auch nach der Halbzeitpause ging es eher schleppend weiter für unsere Damen. Durch viele Ballverluste und keinem Glück im Abschluss wurde erneut das Harz zum Mosbacher Verhängnis. Mit einem Endstand von 24:9 trennten sich schließlich die Mannschaften.
Kopf hoch Mädels, auch solche Niederlagen gehören zum Handball dazu. Nächstes Wochenende zeigen wir gegen die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach, wozu wir fähig sind. Um 20 Uhr, zur Primetime, freuen wir uns in der heimischen Jahnhalle auf die Unterstützung unserer Fans.
Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod (Tor), Amelie Wolf (Tor), Kim Krück (4), Pia Krück, Paula Weinert (1), Lena Bauer (3), Zsa Zsa Somogyi, Mathilda Kurz, Julia Schmitt, Estelle Wahl, Lea Krück (1), Yasmin El-Bougi, Adriana Schneider