Perfekter Start in die Landesliga Saison
mJA-LL: TV Mosbach – TSV Wieblingen 34:15 (18:9)
Gleich das erste Spiele bot für den Nachwuchs der Mosbacher Handballer die Möglichkeit, die Inhalte der Vorbereitung effektiv umzusetzen und mit einem dicken Ausrufezeichen in die Saison zu starten. Nach den durchwachsenen Leistungen in den Vorbereitungsspielen, war man zunächst doch sehr gespannt auf die erste Standortbestimmung in der neuen Spielklasse. Mit einer diszipliniertem, strukturierten und attraktiven Spielweise wurden den Gästen aus Wieblingen jedoch schon zu Beginn klar ihre Grenzen aufgezeigt. Spätestens als Silas Hemmer nach zehn Minuten zur 9:3 Führung einnetzte, war allen Beteiligten klar, wo die Reise hingehen sollte. Beim Stand von 18:9 ging es in die Halbzeitpause. Und trotz einiger Schwächen im Abschluss konnte die Mannschaft über 24:11 nach 45 Minuten letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 34:15 gewinnen.
Auch wenn dieser Erfolg zur richtigen Zeit eingefahren wurde, wird wohl erst das nächste Spiel bei der JSG Hemsbach/Laudenbach zeigen, ob man dem Anspruch gerecht werden kann, in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen. Der zweite Platz der A-Jugendvorsaison zeigt, dass in Hemsbach auch in der Jugend die Qualität vorhanden ist und nach der Niederlage gegen die erste Mannschaft der Männer werden die Gastgebern an der Bergstraße sicher hoch motiviert auf die Mosbacher warten. Aber nach dem vergangenen Wochenende wissen die Kreisstädter ja, wie man für Überraschungen sorgt…
Für den TV Mosbach spielten: Etienne Soulier (Tor), Mathis Mörsberger (1), Mischa Butschbacher (6), Tim Seidel (3), Silas Hemmer (10), Ediz Kurt (7), Pascal Merkel (3), Steve Willin (1), Luca Kellenberger (2), Kalgay Yakut (1), Kristijan Brcina
Bild: Die Gäste aus Wieblingen konnten, wie hier beim Abschluss von Pascal Merkel, nur hinterherschauen.