Damen besiegen den Landesliga-Absteiger
F-BL: TV Mosbach – TSV Hardthausen 16:15 (10:8)
Mit voll besetzter Bank und voller Motivation, das Spiel gegen den Absteiger TSV Hardthausen aus der Landesliga, mit einem angemessenen Ergebnis zu beenden, startete am vergangenen Samstag ein spannendes Spiel.
Direkt am Anfang, zeigten die Hardthausener mit einem schnellen Angriff, dass sie das Spiel für sich gewinnen wollten. Doch die Mosbacher Damen hatten sich auch einiges vorgenommen und standen konzentriert in der Abwehr. So fiel das erste Tor zugunsten der Mosbacherinnen. Danach ging es immer knapp zu, beide Mannschaften kämpften abwechselnd um die Führung, die keine der beiden Mannschaften lange halten konnte. Die gegnerischen Damen ließen sich trotz zwei Zeitstrafen nicht aus der Ruhe bringen und hielten gut im Angriff dagegen. Mit einem Spielstand von 10:8 für unsere Heimmannschaft ging es in die Pause. Durch den unerwarteten Spielstand und einer strategischen und aufbauenden Ansprache stieg der Kampfgeist das Spiel zu gewinnen. Nach der Pause startete das Team von Willi Kronawetter voller Elan und neuer Energie in die zweite Halbzeit.
Doch auch die Hardthausener Damen wollten das Spiel für sich gewinnen und hielten weiter am schnellen Spiel und vielen Spielzügen fest. So konnten sie die zwischenzeitlich unkonzentrierte Abwehr überwinden und mit 11:12 in der 38. Minute in Führung gelangen. Kurz darauf hatte sich Heimmannschaft aber wieder gefangen und glich den Spielstand direkt wieder aus. Dann kam die Zeitstrafe für Kim Krück. Zwei Minuten mit nur fünf Spielerinnen auf dem Spielfeld, bedeutet volle Konzentration und gute Zusammenarbeit. Die Mosbacher Damen blieben ruhig und konnten durch Miriam Seußler und eine starke Leistung von Jessica Hodbod im Tor sogar wieder in Führung gehen. In der 50. Spielminute gab es eine Auszeit für Mosbach, bei dem Spielstand von 15:13.
Beide Mannschaften sammelten sich wieder, doch der Spielausgang war noch nicht entschieden und alles war möglich. Die Hardthausener hatten das Timeout gut genutzt und setzten die Ansprache des Trainers in die Tat um und konnten mit starkem Willen einen Gleichstand in der 59. Minute erreichen. Nur noch eine Minute zu spielen und der letzte Angriff für Mosbach. Ruhig gingen die Damen in den Angriff. Miriam Seußler behielt einen guten Überblick und erreichte durch gute Einzelaktionen einen letzten 7-Meter, den Paula Weinert absolut sicher im Tor versenkte. In den letzten 30 Sekunden konnten die Gäste am Spielstand von 16:15 nichts mehr ändern. Damit siegte das Mosbacher Team beim Saisonauftakt knapp aber verdient.
Am Sonntag, den 23.09. ist die SG Schozach-Bottwartal (2) zu Gast in der Jahnhalle. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung und ein erwarten ein weiteres faires und spannendes Spiel.
Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod (Tor), Amelie Wolf (Tor), Pia Krück, Kim Krück (1), Helen Steck (1), Miriam Seußler (3), Estelle Wahl, Paula Weinert (7), Zsa Zsa Somogyi (2), Lea Krück, Adriana Schneider, Yasmin El-Bougi, Lena Bauer (2), Mathilda Kurz