Endspurt in der Vorbereitung
Wegen der Grundreinigung in der Jahnhalle sind die Mosbacher Handballer zu Beginn der Woche im Schwimmbad in den zweiten Teil ihrer Vorbereitungsphase gestartet. Neben dem schwimmen über 1000m standen auch Treppenläufe (Rutschturm) auf dem Programm und zum Abschluss des Tages kam es noch zu einem Sprungwettbewerb im Springerbecken. Selbstverständlich stand der Spaßfaktor im Vordergrund, dennoch war es eine abwechslungsreiche Einheit, die gezeigt hat, dass auch im und um das Wasser für seinen Körper gearbeitet werden kann.
Englische Testspielwochen stehen bevor. Am kommenden Mittwoch findet ein Test bei der HA Neckarelz statt, bevor am Samstag darauf beim Badenligisten TV Hardheim einmal mehr ein höherklassiger Gegner wartet. Am 29. August wird der Topfavorit auf die Meisterschaft der Bezirksliga Heilbronn-Franken die HSG Bad Wimpfen Biberach in der Jahnhalle erwartet, bevor am 1. September der Meister Beuchert Cup in der Heimspielstätte ausgetragen wird. Die Woche darauf geht es schon mit dem Pflichtspielprogramm im Pokal los, bevor am 15. September der Ligaalltag mit dem Heimspiel gegen den TV Hemsbach beginnt.
Nochmal ordentlich Betrieb vor dem Rundenauftakt für die Mosbacher Ballwerfer, die diese Phase allen voran nutzen wollen, um sich einspielen zu können. Der Countdown läuft nur noch ein Monat bis zum Start in die neue Saison.