Handball total an drei Tagen in Bad Wimpfen

TV Mosbach misst sich einmal mehr mit höherklassigen Teams

In die 2. Runde geht der OdenwaldQuelle–Cup in Bad Wimpfen. Der veranstaltenden HSG BWB Staufer ist es wieder gelungen, ein sehr attraktives Programm zu organisieren mit dabei auch die Landesliga-Handballer des TV Mosbach.

Den Start machen die beiden 3. Bundesligisten vom TSB Horkheim 3. Bundesliga (Vizemeister 3. Liga Süd) und die SG Leutershausen (3. Liga Ost, u. a. ehemaliger deutscher Meister) schon am Freitag, den 20.07.2018 um 19.30 Uhr mit einem Auftaktspiel. Sicherlich ein sportlicher Leckerbissen für alle Handballfans der Region.

Weiter geht es am Samstag, den 21.07.2018 mit dem OdenwaldQuelle–Cup für überregionale Mannschaften. Teilnehmer sind die beiden Baden-Württemberg-Oberligisten TSV Weinsberg und die Neckarsulmer Sport-Union, die Württembergligisten SKV Oberstenfeld und SV Leonberg/Eltingen, der Badenligist TV Hardheimsowie die beiden Landesligisten aus TV Mosbach und HSG Hohenlohe sowie die Gastgeber, die neue Handballspielgemeinschaft Bad Wimpfen–Biberach 1.

Abgerundet wird das Handballwochenende am Sonntag, den 22.07.2018 durch das regionale Turnier mit den Vereinen aus FSV Handball 1898 e.V., TV Lauffen Handball, NSU Neckarsulm 3, TSB Horkheim 2, TSV Willsbach Handball und der 2. Mannschaft der HSG BWB Staufer.
 
Die Herrenmannschaft des TV Mosbach darf sich hierbei einmal mehr mit höherklassigen Mannschaften messen. In der Gruppe B trifft die Mannschaft von Trainer Dumitru Cartos auf den Viertligisten TSV Weinsberg, sowie die beiden Fünftligisten SKV Oberstenfeld und TV Hardheim aus der Württembergliga bzw. Badenliga. Die Spiele sind um 11:05 Uhr gegen Oberstenfeld, 14:35 Uhr gegen Weinsberg und zum Abschluss des Tages trifft man auf den TV Hardheim um 16:55 Uhr, bevor am Ende eines langes Handballtages die Platzierungsspiele um Platz 5, Platz 3 und 1 ausgespielt werden.
 
11.05 Uhr TV Mosbach – SKV Oberstenfeld
14.35 Uhr TV Mosbach – TSV Weinsberg
16.55 Uhr TV Hardheim – TV Mosbach