Tschüss Bezirksliga

 Saisonabschluss in der Jahnhalle – Aufstiegsparty der Herren und Damen
M-BL: SA 28.04. / 20 Uhr / TV Mosbach – SV Heilbronn

Der letzte Spieltag in der Handball Bezirksliga Heilbronn-Franken in der Saison 2017/2018 steht bevor. In der oberen Tabellenhälfte ist alles geregelt, die HSG Hohenlohe ist seit letzten Samstag Meister, der TV Mosbach ist seit zwei Wochen sicherer Vizemeister und damit Aufsteiger in die Landesliga Nordbaden und die HA Neckarelz qualifiziert sich für die Aufstiegsspiele im Mai für die HVW-Landesliga. Dahinter folgen Bad Wimpfen und der SV Heilbronn. 
 
Im unteren Tabellenblatt können die Plätze noch getauscht werden. Platz 7-9 (Buchen, Flein, Heilbronn) machen es noch untereinander aus und die letzten drei Mannschaften aus Hardheim, Horkheim und der bereits feststehender Absteiger aus Weinsberg. Dieser tritt zum Auswärtsspiel bei der Drittliga-Reserve in der Stauwehrhalle an. Im Fernduell mit Hardheim kämpft die Horkheimer Mannschaft von Trainer Dirk Förster um den Klassenerhalt. Hardheim spielt das Derby in Buchen und hat die schwerere Aufgabe vor sich. Hat allerdings ein Punkt Vorsprung und den direkten Vergleich für sich entscheiden können, dennoch Tendenz Horkheim gewinnt und bleibt drin, da Buchen nicht freiwillig ein Derby verlieren wird.
 
Der TV Mosbach hat es geschafft sein Ziel zu erreichen: Mission Aufstieg erfüllt! Das Spiel zum Rundenende am heutigen Samstagabend gegen den Sechstplatzierten vom SV Heilbronn ist nur Nebensache. Viel wichtiger ist das Vorspiel der beiden Reserveteams, in dem der TV Mosbach nach 2016 sich wieder die Kreismeisterschaft sichern kann. Dennoch möchte die erste Herrenmannschaft im Anschluss zum Abschluss den Zuschauern ein tolles Handballspiel auf die Platte zaubern. Zudem kommt mit Serkan Vurmaz der Top-Scorer der Liga in die Halle. Mit 207 Treffern, davon 65 per Strafwurf ist er der unangefochtene Torschützenkönig der Klasse. Selbst die beiden besten Mosbacher Werfer kommen nur auf 204 Tore (Knoll 126, Rinderle 77). Doch beim TV Mosbach sieht die Welt etwas anders aus, dort wird über die mannschaftliche Geschlossenheit das Spiel bestritten, Mittmann (74), Kaiser (72), Heiß (67) und Blasmann (62) sowie Somogyi (47) stellen dies deutlich unter Beweis. Auch Gehring (33), Butschbacher (29) und Barisic (28) auf der Linksaußen beziehungsweise Mittelposition zeigen dieses Teamwork. Mit dem erfahrenen Bastian Beuchert und Christoph Pusch stellt man das Beste Torwartduo der Liga, welches gemeinsam mit der Abwehr die wenigsten Gegentreffer bekommen hat und somit die Beste Defensive der Liga stellt. 
 

Das Ziel ist es natürlich das Spiel zu gewinnen und am Ende mit über 700 Toren die Liga zu verlassen. Hierzu benötigt der TV Mosbach 32 eigene Treffer und wird alles daran setzen ein Torfestival auf die Platte zu bringen, ob der Gegner da mitspielen wird?

Egal wie die Begegnung verlaufen und enden mag, danach wird in der Jahnhalle gefeiert. Die Handballabteilung des TV Mosbach freut sich, dass alle drei Aktiven Teams aufsteigen und feiert dies standesgemäß mit seinen Fans auf der Spielfläche nach Ende der Partie. Es ist alles angerichtet, gepfiffen wird die Partie von den Herren Winter aus Hardheim und Anwurf ist um 20 Uhr in der Jahnhalle Mosbach. Halt stopp! Wir möchten natürlich nochmals darauf hinweisen, dass um 18 Uhr zuvor die zweite Mannschaft das wichtigere Spiel zu absolvieren hat und hoffen bereits vorzeitig auf eine gut gefüllte Heimspielstätte. Pack Ma’s