Achterbahnfahrt in Flein

Mosbacher Frauen gewinnen in der Sandberghalle
F-BK: TV Flein II – TV Mosbach  18:24 (10:13)

Am Sonntag trafen sich die Mosbacher Damen im Morgengrauen vor der Jahnhalle um die Reise nach Flein anzutreten. Personell leicht angeschlagen durch die Grippewelle hieß es dann um elf Uhr trotzdem top motiviert auf der Platte zu stehen.

Trotz der frühen Stunde starteten die Damen durch die Tore von Miriam Seußler und Paula Weinert gut ins Spiel, gerieten jedoch in den folge Minuten durch die Rückraumspielerin der Fleiner, die die ersten vier Tore sicher verwandelte, in Rückstand. Durch zwei starke Gegenstöße von Lena Bauer, sowie Tore von Paula Weinert und Kim Krück und nicht zu vergessen die bärenstarke Jessica Hodbod im Tor konnte man sich im weiteren Spielverlauf auf 4:9 absetzen und zwang die Fleiner Trainer zu einer Auszeit. Nach der Auszeit ging die Achterbahnfahrt aus Mosbacher Sicht bergab. Man war unkonzentriert im Angriff und durch unnötige Ballverluste konterten die Fleiner Damen bis zu einem Spielstand von 9:10, woraufhin es auf Mosbacher Seite Zeit für eine Auszeit wurde um wieder System in das hektische Angriffsspiel zu bringen. Die Auszeit trug ihre Früchte, sodass man durch Tore von Lena Bauer und einem kurz vor Halbzeitpfiff aus der zweiten Reihe verwandelten Freiwurf von Kim Krück mit einem Zwischenstand von 10:13 in die Pause gehen konnte.

Ihren Ballbesitz zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Fleiner direkt nutzen und verkürzten auf 11:13. Danach ging es ausgeglichen hin und her. In dieser Phase des Spiels waren vor allem die Tore von Zsazsa Somogyi, die sich von der Außenposition ein Herz nahm, sowie die sicher verwandelten 7-Meter von Mathilda Kurz entscheidend. Bei einem Stand von 15:18 konnten die Mosbacherinnen sich erstmal wieder ein einigermaßen komfortables drei Tore Polster erkämpfen. Ab diesem Zeitpunkt ließen die Damen des TVM nichts mehr anbrennen, die Überzahl nach Zwei-Minuten-Strafen für Pauline Hochstetter auf Fleiner Seite wurden von den Mosbacherinnen gut genutzt und auch die Auszeit des Fleiner Trainerteams konnte das Spiel nicht mehr drehen. Durch das letzte Tor einige Sekunden vor Schluss durch Lara Bergmann, die sich gegen fünf Fleinerinnen so gut wie alleine durchsetzte war der Clou perfekt und man brachte ein mehr oder weniger souveränes 18:24 nach Hause.

Nach diesem Spiel mit Hoch- und Tiefphasen stehen die Damen auf dem vierten Tabellenplatz und somit im oberen Mittelfeld der Tabelle und für die restliche Rückrunde in einer recht entspannten Position mit Luft nach oben.
Am kommenden Samstag erwarten die Mosbacher Damen um 20 Uhr den Tabellen 1., die SG Böckingen-Leingarten. 
Wir zählen auf eure zahlreiche Unterstützung!

Für den TV spielten: Jessica Hodbod (im Tor), Pia Krück, Kim Krück (6), Lara Bergmann (1), Helen Steck, Miriam Seußler (1), Stina Köbele, Paula Weinert (5/3), Marisa Sperrfechter, Zsazsa Somogyi (4), Lea Krück, Heinke Breunig, Lena Bauer (5), Mathilda Kurz (2/2).