TV Mosbach 2 siegt zum Jahresbeginn
M-KL-A: HSG Lauffen-Neipperg 2 – TV Mosbach 2 22:35 (14:17)
Die Mosbacher starteten hoch motiviert und zielstrebig in die Partie und konnten direkt vorlegen. Nach 5 Minuten konnte Mosbachs bester Werfer an diesem Tag, Gabriel Filipovic (16 Tore) per 7 Meter Strafwurf zum 1:4 Netzen. Die HSG kam nun besser ins Spiel und stellten den direkten Anschluss wieder her. Doch die Mosbacher machten weiter und setzten sie wieder auf 4 Tore ab. Die Hausherren erkannten die Schwäche der Mosbacher und netzten einige male über den defensiven Mittelblock. Nach einer Viertelstunde entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und es ging bis zur Halbzeit im Gleichschritt. Bedingt durch eine doppelte Überzahlsituation ging man mit 14:17 in die Kabine.
Die Halbzeitansprache von Aushilfscoach Stefan Heiß zeigte direkt Wirkung und man agierte in der Abwehr aggressiver.
Bis zur 40. Spielminute konnte der Vorsprung auf 19:23 ausgebaut werden. Nachdem Jannik Rinderle seinen Gegenspieler erfolgreich am Torwurf hinderte, verlor dieser die Nerven und schlug Ihm mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Der Souveräne Schiedsrichter Björn Bernhardt zückte die fällige Rote Karte. In Folge dessen konnten die Mosbacher die Führung auf 19:27 Ausbauen und eine Vorentscheidung erwirken. Entgegen der Vergangenheit, blieb diesmal der Fuß auf dem Gaspedal und man bewies weiter Dominanz. Am Ende zeigten die Mosbacher eine hervorragende Teamleistung und eine starke Abwehrleistung im zweiten Spielabschnitt. Beim Stand von 22:35 konnten die Mosbacher die ersten beiden Punkte im Jahre 2018 feiern.
Am kommenden Wochenende wollen die Kreisstadt Handballer Ihre Heimstärke unter Beweis stellen und weitere Punkte sammeln. Gastieren wird das Tabellenschlusslicht TSG Heibronn 2.
Für den TV Mosbach 2 spielten: Jonah Jones, Patrick Herkel (beide Tor), Mario Streng (4), Ka Gärtner (3), Jannik Rinderle (5), Gabriel Filipovic (16/8), Pascal Bissinger (3), Tim Seidel, Nils Ballenweg, Janik Krischke (4).