Frauen gewinnen bei der HSG Odenwald/Bauland
F-BK: HSG Odenwald/Bauland – TV Mosbach 15:21 (08:11)
Die Mosbacher Damen holen die ersten 2 Punkte im neuen Jahr. Am vergangenen Samstag waren die Mosbacher Damen bei der HSG Odenwald in Hardheim zu Gast. Mit gut besetzter Bank und frischer Motivation startete das Team mit 3 Toren Vorsprung in das Spiel. Ab der 10.Minute stand die Abwehr der Mosbacherinnen unkonzentriert und offen, dies wussten jedoch die Odenwälderinnen nicht zu nutzen und blieben somit durchweg 2 Tore zurück. Mit einer 3 Toren Führung gingen die Mosbacher Damen schließlich in die Halbzeitpause.
Die Auszeit schien etwas verändert zu haben, denn die Mosbacherinnen gingen mit neu gewonnener Energie und Motivation zurück aufs Spielfeld. Die Gastgeber hatten keine Chance, die Abwehrleistungen wurden ausgebaut und einzelne Versuche der Odenwälderinnen wurden von der Torfrau Amelie Wolf souverän gehalten. So bauten die Mosbacher Damen ihren Vorsung stetig aus, sodass sie sich auf 13:20 in der 55. Minute vorarbeiten konnten. Eine große Hilfe bildeten dabei die zahlreichen 7-Meter, welche durch den Kampfgeist der Mannschaft errungen und erfolgreich von Carla Somogyi verwandelt wurden.
Die letzten Minuten wurden schließlich sauber zu Ende gespielt und die Mosbacher Damen siegten mit einem Endstand von 15:21.
Für den TV Mosbach spielten: Amelie Wolf (Tor), Pia Krück (2), Kim Krück (2), Helen Steck (1), Miriam Seußler (1), Paula Weinert (1), Carla Somogyi (9/5), Zsazsa Somogyi (1), Lena Bauer (3), Mathilda Kurz (1)