Pokal Viertelfinale abgesetzt 

Herren ziehen kampflos ins Final Four

Die Viertelfinalbegegnung im Bezirkspokal Heilbronn-Franken zwischen dem TV Mosbach und dem Landesligisten SG Degmarn/Oedheim fällt aus. Die Gäste können keine spielfähige Mannschaft am Samstagabend stellen und somit ziehen die Mosbacher Handballer kampflos in das Final Four.
 
„Wir hätten uns gerne der Herausforderung gestellt und sportlich auch gewinnen wollen!“, so die Reaktion von Abteilungsleiter Bernd Spohrer am späten Mittwochabend.
 
Nach dem 44:23 Erstrundenerfolg beim TV Bad Rappenau und dem Freilos in Runde 2, zieht das Team von Trainer Dumitru Cartos kampflos unter die letzten Vier. Ausgetragen wird das Turnier um den Bezirkspokal aller Voraussicht nach am ersten Mai Wochenende, sollte jedoch ein zweitplatzierter aus der Bezirksliga dabei sein, wird es aufgrund von Relegationsterminen am 1. Mai stattfinden.
 
Bereits Ende 2017 qualifizierten sich die HSG Hohenlohe (Bezirksliga), HSG Lauffen-Neipperg (Bezirksklasse) und die SG Neckarsulm 2 (Landesliga) für das Final Four, worauf sich der TV Mosbach als Veranstalter bewerben wird.
 
Das Spiel der Frauen findet natürlich statt. Am Sonntag erwarten die Mosbacher Damen den Bezirksligisten TSV Nordheim 2 in der Runde der letzten Acht. Anwurf ist um 17 Uhr und die Mädels freuen sich über jeden Besucher, der den Weg in die Jahnhalle findet.
 
Die erste Herrenmannschaft empfängt hingegen am Sonntag darauf, zu ungewohnter Spielzeit den TV Hardheim 2 in der Heimspielstätte.