Am vergangenen Samstag war die Damenmannschaft des TV Mosbach zu Gast bei den Damen der Neckarsulmer Sport Union.
Die ersten Minuten des Spiels, in dem die Damen zu Beginn nie mehr als ein Tor vorlegen konnten, verliefen schleppend für die Gäste aus der Kreisstadt. Die Neckarsulmer sollten es den Mosbachern an diesem Tag nicht leicht machen und waren immer dicht hintendran oder sorgten wie in der 11. Minute sogar für einen Ausgleich.
Auf eine kurze Phase mit starken Abschlüssen und einem drei Tore Vorsprung durch Paula Weinert, folgten unkonzentrierte Aktionen. Die Damen verbuchten viele Ballverluste und schwächelten in der Abwehr, so dass die Neckarsulmer nach einer Auszeit mit voll motiviert auf einen Punkt heran kämpften. Mit einem Stand von 11:12 ging es dann, mit dem Wissen, dass sowohl in der Abwehr als auch im Angriff noch Luft nach oben war, in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann dann erneut vielversprechend. Die Mosbacherinnen hatten wieder Glück im Abschluss und konnten sich so den ersehnten Vorsprung von 13:20 aufbauen.
Doch erneut, als hätten alle den Schalter umgelegt, wendete sich das Spiel ab der 46. Minute komplett. Die Neckarsulmer Damen gaben Gas und kämpften sich Tor um Tor näher heran, ehe sie 30 Sekunden vor dem Ende mit einem Tor in Führung gingen. Eine Niederlage für die Mosbacher Damen? Es fühlte sich so an, auch wenn Paula Weinert durch ihr letztes Tor kurz vor Abpfiff der Mannschaft zumindest den Gleichstand von 23:23 sicherte.
Nach der Pause zum Auftakt der Frauenhandball- Weltmeisterschaft am kommenden Wochenende, bestreiten die Damen des TVM am Samstag den 09.12.2017 das letzte Heimspiel für dieses Jahr. Um 18:15 Uhr treffen sie dann in der Jahnhalle auf den TSV Weinsberg und freuen sich dabei über jede Unterstützung von der Tribüne.
Gespielt haben: Jessica Hodbod (Tor), Pia Krück (4), Kim Krück (5), Helen Steck (1), Paula Weinert (5), Carla Somogyi (2), Zsa Zsa Somogyi, Lea Krück (3), Magdalena Köppel (1), Stefanie Geiger (1), Yasmin El-Bougi (1)