Pflichtaufgabe

TV Mosbach zu Gast bei der BWOL-Reserve in Weinsberg

M-BL: SO 26.11.2017 15 Uhr TSV Weinsberg – TV Mosbach

Heute steht für die Mosbacher Handballer das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Nachdem im unterhaltsamen Odenwaldderby zuletzt in Buchen zwei wichtige Punkte gesichert werden konnte hatte die Mannschaft von Dumitru Cartos nun ein Wochenende spielfrei und etwas Zeit zur Regeneration.

Die Gastgeber konnten in der bisherigen Runde bisher nicht überzeugen und stehen mit lediglich 3 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Da die erste Mannschaft aus Weinsberg zur Zeit mit einigen Verletzten zu kämpfen hat und direkt im Anschluss ihr letztes Heimspiel bestreitet, wird die Reserve sich wohl auf die eigenen Stärken besinnen verlassen müssen. Als Ziel wurde daher auch ausgegeben, das Spiel offen zu halten und möglichst lange mitzuspielen.

Die Favoritenrolle ist damit wieder einmal klar bei der Mannschaft aus Mosbach. Die Kreisstädter können nach der verletzungsbedingten Pause wieder auf die Unterstützung von Jannik Rinderle zählen, müssen gleichzeitig allerdings die urlaubsbedingt Abwesenheit einiger weiterer Leistungsträger kompensieren. Dabei ist allerdings auch auf die Verstärkung durch einige Spieler der zweiten Mannschaft Verlass, die bereits am Samstag Abend ebenfalls in Weinsberg ein Unentschieden erkämpfte.

Alles andere als ein Sieg, wäre eine große Enttäuschung, aber gerade solche Spiele lassen sich nicht immer nach den eigenen Vorstellungen gestalten. Wenn dann um 15 Uhr in der Sporthalle Rossäcker (Weibertreuhalle) in Weinsberg angepfiffen wird, hoffen die Spieler gerade deshalb auch wieder auf die lautstarke Unterstützung der mitgereisten Fans.