Ersatzgeschwächte Reservemannschaft holt die nächsten beiden Punkte
M-KLA: TV Mosbach – TV Bad Rappenau 24:20 (10:11)
Am vergangenen Samstag konnte die zweite Herrenmannschaft des TV Mosbach gegen den TV Bad Rappenau (24:20) den dritten Sieg in Folge einfahren und stehen ungeschlagen an der Spitze der Kreisliga.
Doch die Vorzeichen standen alles andere als gut für die Kreisstädter. Mit einem extrem jungen und kleinen Kader musste Trainer Kai Gärtner seine Junge Truppe auf die körperlich klar überlegenen Rappenauer einstellen.
Doch die Mosbacher starteten besser in die Partie und nutzten die gut rausgespielten Situationen zur 2:0 Führung. Die Rappenauer Wölfe kämpften sich zurück und gingen nach 10 Minuten mit 4:2 in Führung.
Daraufhin entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.
Der Interims Mittelspieler Pascal Bissinger auf Seiten der Mosbacher nahm das Heft in die Hand und führte seine Mannschaft diszipliniert und überlegt. Mit 10:11 ging es in die Pause.
Kein Grund zu meckern für Trainer Gärtner. Weiter diszipliniert und effektiv spielen, dann sollte es aufgehen für die Kreisstädter, so Gärtner.
Direkt nach Wiederanpfiff konnten die Mosbacher auf 13:11 die Führung wieder an sich reisen und sie gaben diese auch bis zum Ende des Spiels nicht mehr her. Über 15:15, 18:16 und 23:18 ging es in die Zielgerade. Die junge unerfahrenen Mosbacher behielten kühlen Kopf und schaukelten am Ende ein verdienten 24:20 Sieg nach Hause.
„Ich hatte große Sorge bezüglich des sehr jungen, kleinen und unerfahrenen Kaders. Doch ich kann nur schwärmen über die Jungs, die meine Erwartungen mehr als übertroffen haben.“ so Gärtner nach dem Spiel.
Für den TV Mosbach 2 spielten: Jonah Jones, Patrick Herkel (beide Tor), Mario Streng (2), Gabriel Filipovic (10/1), Pascal Bissinger (3), Tim Seidel (4), Luca Kellenberger (1), Jonas Krieg (2), Jonathan Barthel (2)