Damen und Herren 2 starten in die neue Saison – Herren 1 spielfrei
Nach dem Pokalwochenende mit dem Einzug der Mosbacher Männer in die zweite Runde, steht an diesem Wochenende der Punktspielauftakt des Handballbezirk Heilbronn-Franken auf dem Plan. Gleich acht von vierzehn Handballteams des TV Mosbach starten an diesem Wochenende in die Saison 17/18. Die erste Männermannschaft des TV Mosbach ist dabei noch spielfrei.
Den Auftakt macht am Samstag, den 16.September um 13 Uhr die männl.C2-Jugend des TV Mosbach, die in der Kreisliga A die HSG Lauffen/Neipperg empfängt. Um 14.30 Uhr folgt der Saisonstart der männl.B-Jugend, die in der Bezirksliga den SV Heilbronn am Leinbach erwartet. Im Anschluss, um 16.15 Uhr, gibt die weibl.B-Jugend des TV Mosbach ihren Einstand in der Bezirksklasse und trifft auf die JSG Hardthausen/Züttlingen. Nach einer intensiven Vorbereitung freuen sich um 18 Uhr die Mosbacher Handballfrauen auf ihren Saisonstart. Zu Gast im ersten Heimspiel ist der Aufsteiger die HSG Odenwald-Bauland, eine Spielgemeinschaft der Handballfrauen des TV Hardheim und der SpG Walldürn. Nach der gelungenen Generalprobe, mit dem Sieg des Meister-Beuchert Cups 2017, hofft das Mosbacher Trainerteam Karin Link und Thorsten Schweikert auch auf einen erfolgreichen Punktspielauftakt. Zum Abschluss des Handballtages erwartet um 20 Uhr die zweite Männermannschaft des TV Mosbach die HSG Lauffen/Neipperg 2. Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Bezirksklasse in die Kreisliga A möchte sich die Mosbacher „Zweite“ in der Kreisliga A etablieren und erwartet mit dem letztjährigen Tabellenfünften die erste Standortbestimmung.
Am Sonntag, den 17.September sind weitere drei Teams des TV Mosbach im Einsatz. Den Auftakt macht um 12.30 Uhr die weibl.C-Jugend, die in der Bezirksklasse den HC Bad Wimpfen empfängt. Um 14.15 Uhr folgt die männl.C1-Jugend im Bezirksligaauftakt gegen den SV Heilbronn am Leinbach. Den Abschluss des Handballwochenendes macht um 16 Uhr die männl.A-Jugend, die in einem Spiel der Bezirksklasse die HSG Hohenlohe erwartet. Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.