Junge Mosbacher Mannschaft hält mit Tabellenführer mit
F-BK: TV Mosbach – TSV Buchen 22:27 (12:14)
Am Samstag spielten die Mosbacher Handballerinnen gegen den Tabellenführer TSV Buchen in der heimischen Jahnhalle. Sie wussten zwar, dass dies eine sehr schwere Aufgabe ist, doch unbeeindruckt von dieser Tatsache starteten sie das Spiel gleich mit hohem Tempo und einem gesunden, kollektiven Selbstbewusstsein. Die Begegnung war von Beginn an ausgeglichen, beide Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts, sie glänzten mit hervorragenden Abwehrleistungen und konzeptreichem Angriffsspiel. Die erste Halbzeit endete mit leichtem Vorteil für die Gäste (12:14).
Der TV Mosbach nahm sich vor an der guten Leistung der ersten Hälfte nahtlos anzuknüpfen, leider hatten sie gleich 3 mal hintereinander Pech im Abschluss und lagen in der 38. Minute 5 Tore zurück. Die Kreisstädterinnen zeigten Moral und kämpften sich bis zur 54. Minute wieder auf einen 2 Toreabstand heran und alles war wieder offen. Doch dann gab es in den letzten Minuten noch eine Zeitstrafe für die Mosbacherinnen und der TSV Buchen konnte das Spiel schließlich für sich entscheiden (22:27). Trotz Niederlage war dieses Spiel ein sehenswerter Auftritt der jungen Mosbacher Mannschaft.
Für den TV Mosbach spielten: Jessica Hodbod, Amelie Wolf (beide im Tor), Pia Krück (2), Kim Krück (2/1), Helen Steck (1), Miriam Seußler (9), Magdalena Köppel, Carla Somogyi (2), Zsazsa Somogyi (1), Lea Krück, Yasmin El-Bougi, Lena Bauer (3), Stefanie Geiger (2/1).