TSF Ditzingen zu Gast in der Jahnhalle
Am fünften Spieltag kommt es am Samstagabend um 20 Uhr in der Mosbacher Jahnhalle zum erneuten Duell Schlusslicht gegen Spitzenreiter in der Landesliga-Staffel 1: Die Mosbacher Handballer empfangen den TSF Ditzingen zum nächsten Heimspiel am Hammerweg. Bereits vor zwei Wochen hatte das Team von Trainer Michael Ruppert den aktuellen Tabellenführer SV Fellbach zu Gast, welcher gemeinsam mit dem kommenden Gegner „on Top“ der Klasse zu finden ist.
Beide Mannschaften gewannen jeweils die ersten vier Begegnungen, während der Gastgeber aus der Kreisstadt jedes Mal als Verlierer das Parkett verlassen musste. Doch ein starken Auftritt in Bönnigheim, zumindest in den ersten 30 Minuten, gibt der Mosbacher Mannschaft Hoffnung auch im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Ditzingen mithalten zu können. Auch schon in der Woche zuvor gegen den SV Fellbach konnten die Badener das Spiel lange offen halten und verloren letztendlich knapp, nachdem die beiden Auftaktpartien in Neckarsulm und zu Hause gegen die SG Weinstadt relativ deutlich verloren wurden.
Genau gegen diese beiden Teams setzten sich die Gäste durch und gewannen ihre Spiele klar mit 5 bzw. 6 Toren unterschied. Keine Frage, dass die Gäste als Favorit in die Begegnung gehen und auf Mosbacher Seite nur wenig Hoffnung auf den ersten Punktgewinn besteht. Doch bekanntlicherweise stirbt die zuletzt und vielleicht kann der TV Mosbach gemeinsam mit seinen Fans im Rücken sogar für eine Überraschung sorgen. Doch soweit möchte man sich erstmal nicht aus dem Fenster lehnen und abwarten wie sich der Titelaspirant präsentiert.
Weiterhin fehlen im Mosbacher Kader drei Spieler verletzungsbedingt aus, so dass Coach Ruppert gezwungen ist, zu experimentieren. Anwurf ist um 20 Uhr in der Mosbacher Jahnhalle.