Ausfälle und fehlender Mut besiegeln dritte Niederlage im dritten Spiel
M-BK: NSU Neckarsulm : TV Mosbach 30:22 (16:07)
Am Samstag traf die dritte Mannschaft der Neckarsulmer Sport-Union auf die zweite Herrenmannschaft der Handballer aus Mosbach. Der Mosbacher Aufsteiger konnte bisher noch keinen Sieg in der aktuellen Spielzeit verbuchen. Die NSU hingegen holte bereits aus vier Spielen sechs Punkte und gingen somit als Favorit in die Begegnung.
Der TV Mosbach 2 verschlief die komplette Anfangsphase und hatte große Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Besonders im Angriff fehlten Mut und Wille. Zudem erweiterte sich das Lazarett der Mosbacher um Jonas Krieg, der aufgrund einer Schulterprellung bereits vor dem Spiel ausfiel. Das erste Tor gelang den Gästen erst durch ein 7m-Tor durch Jonah Jones in der sechsten Minute. Während im Angriff nicht viel lief, machten die Neckarsulmer Tor um Tor. So kam es, dass Betreuer Helge Blatz bereits früh die Auszeit nehmen musste, um seine Mannschaft wachzurütteln. Dies gelang ihm nur bedingt. So korrigierten Robin Tiefentaler und Maximilian Rapp zwar das Ergebnis etwas. Jedoch schafften die Mosbacher es zu keiner Sekunde das Spiel spannend zu gestalten. Es war ihnen anzusehen, dass die Mannschaft aufgrund von Ausfällen speziell im Rückraum noch nicht eingespielt war. Mit einem deutlichen 16:7 ging es in die Pause.
Aus der Pause kam der TV nun etwas besser ins Spiel, das lag aber auch daran, dass die NSU einen Gang zurückschaltete. Die Abwehr stand nun deutlich sicherer als im ersten Durchgang und über mehr Tempo in der zweiten Welle oder mittels Tempo Gegenstößen gelangen den Mosbachern einfache Tore durch Nils Ballenweg und Robin Tiefentaler. Allerdings konnte der Rückraummitte-Spieler Jonah Jones die zweite Halbzeit nur noch verletzt von der Bank aus verfolgen. Dazu gesellte sich im zweiten Durchgang auch Pascal Bissinger, der verletzt ausschied. Durch Tore von Marius Müller, Luis Kraus und Joshua Müller schafften es die Kreisstädter die zweite Halbzeit zu gewinnen, was aber nichts mehr am Endstand von 30:22 ändern konnte.
Die Hausherren gaben klar den Ton an und bewiesen, dass sie in dieser Saison in der Bezirksklasse oben mitspielen werden. Auffällig agierte allen voran Manuel Henn mit 7 Toren im gesamten Spielverlauf, sowie Patrick Häffner mit 5 Toren. Für die Mosbacher Handballer bleibt zu hoffen, dass sich die Verletztenliste schnellstmöglich lichtet, damit sie sich richtig einspielen können und sie endlich die ersten Punkte einfahren. Vielleicht bereits am nächsten Wochenende. Dann empfängt der TV Mosbach 2 die dritte Mannschaft der SG Schozach-Bottwartal am Samstag um 18 Uhr in der Jahnhalle.