Knappe Niederlage in Neckarsulm 

Sport Union Neckarsulm 3 vs. TV Mosbach 1 23:22 (11:10)

Nachdem die Damen des TV Mosbach mit zwei Heimspielen in das neue Jahr gestartet waren, traten sie am vergangenen Samstag ihr erstes Auswärtsspiel in der Pichterichhalle in Neckarsulm an. 

Von Anfang war klar, dass das kein einfaches Spiel werden würde. Aus der Vergangenheit wusste man, dass es nie leicht war, einen Sieg in Neckarsulm einzufahren. Somit stand fest: Für dieses Spiel würde es viel Kampfeswillen und eine gute Einstellung brauchen – gewinnen konnte man hier nur über Einsatz und Teamgeist. 

Zu Beginn gelang es den Mosbacher Damen, sich gut ins Spiel einzufinden. Die Defensive stand kompakt, arbeitete gut zusammen und zwang den Gegner immer wieder zu ungünstigen Abschlüssen. Dadurch konnte das Spiel lange offen gehalten werden und die Mannschaften wechselten bei einem Spielstand von 11:10 die Seiten. 

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Jedoch taten sich die Damen zunehmend schwerer im Angriffsspiel. Neben dem fehlenden Tempo häuften sich zu viele technische Fehler, die vor allem auf den ungewohnten Umgang mit Harz zurückzuführen waren. Bis zum Schluss versuchten die Damen des TV Mosbach, das Spiel für sich zu entscheiden, mussten sich am Ende jedoch leider mit einer knappen 23:22-Niederlage geschlagen geben. 

Nun heißt es: Kopf hoch und weiter geht´s. Nächste Woche steht das nächste Heimspiel gegen den HSV Strohgäu 2 um 18:00 Uhr in der Jahnhalle an. Dort wollen die Damen wieder zeigen, was in ihnen steckt und die nächsten zwei Punkte einfahren. 

Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans aus Mosbach, die in großer Überzahl in Neckarsulm vertreten waren. 

Für den TV Mosbach spielten: 

Elena Nohe (11/4), Jamie Diemer (3), Lea Krück (3), Savannah Johmann (2), Lisa Gehring (1), Jennifer Mertke (1), Emma Glaser (1), Tina Ostertag, Solveig Zimprich, Sophie Lotov, Helen Steck, Nele Wiersing, Viktoria Baier, Anna Frey und Jessica Holzschuh.