Souveräner Heimsieg für den TV Mosbach

TV Mosbach vs. TSV Hardthausen 39:16 (17:7)

Nach einem spielfreien Wochenende freuten sich die Damen des TV Mosbach auf ihr nächstes Spiel in heimischer Halle.Am 24.01.26 um 20 Uhr starteten sie mit dieser Freude auch in die erste Halbzeit und konnten sich innerhalb von 17 Minuten, mit einem ununterbrochenen Lauf, einen Vorsprung von 8 Toren verschaffen. Auch wenn der hardthausenerAngriff mit zwei Kreisläuferinnen zu Beginn für Schwierigkeiten sorgte, behielten die Damen die Kontrolle und konnten somit mit einer deutlichen 17:7 Führung in die Halbzeitpause gehen. 

Nach der Halbzeit war es keinesfalls das Ziel sich auf dem hohen Vorsprung auszuruhen. Stattdessen wollten die Mosbacherinnen dort weitermachen, wo sie aufgehört haben, was ihnen auch gelang. Mit einem treffsicheren Spiel in der Offensive und einer konsequenten Abwehrleistung konnte der TV Mosbach häufig Bälle ergattern und den Vorsprung weiter ausbauen. So wurde das Spiel mit einem kaum gefährdeten 39:16 Sieg beendet.

Nach diesem erfolgreichen Spiel geht es für die Damen des TV Mosbach nächsten Samstag, den 31.01.26 um 18 Uhr in Neckarsulm weiter, wo man an die vergangene Leistung, mithilfe von starker Unterstützung von den Rängen, anknüpfen möchte.

Für den TV Mosbach spielten: Lisa Gehring (6), Paula Rinderle (5/1), Jamie Diemer (4), Lea Krück (4), Elena Nohe(12/5), Savannah Johmann (3), Solveig Zimprich (2), Emma Glaser (1), Anna-Lena Jones (1), Tina Ostertag (1), Anna Frey, Jessica Holzschuh, Sophie Lotov, Karina Scheck, Helen Steck, Nele Wiersing