M-BZOL-2 – Samstag, 13.12.2025 / 20 Uhr / Jahnhalle
TV Mosbach – TSV Bönnigheim 2
Nach der schmerzhaften Niederlage im Topspiel beim Bottwartal richtet sich der Blick des TV Mosbach sofort wieder nach vorne. Routinier Christoph Pusch brachte es nach der Partie auf den Punkt: „Wir müssen eine Schippe drauflegen.“ Genau diese Reaktion wird jetzt gebraucht – denn das nächste Spitzenspiel wartet bereits.
Am Samstagabend trifft der Tabellenzweite aus Mosbach auf den unmittelbaren Verfolger TSV Bönnigheim 2. Ein echtes Schlagerspiel, in dem die Mosbacher ihre beeindruckende Heimstärke in der traditionsreichen Jahnhalle erneut unter Beweis stellen wollen. Die Atmosphäre ist wie gemacht für ein intensives, temporeiches Duell zweier Teams, die beide ambitioniert auftreten.
Die Niederlage gegen die Handballregion Bottwar am vergangenen Wochenende war trotz großer kämpferischer Leistung nicht zu verhindern. Durch mehrere Ausfälle war der Gegner in entscheidenden Situationen schlicht breiter aufgestellt und an diesem Tag eine Nummer zu groß. Trotzdem hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch unter schwierigen Voraussetzungen dagegenhalten kann.
Für das kommende Heimspiel jedoch stehen die Zeichen deutlich besser:
Bis auf die Langzeitverletzten Mario Grimm, Tim Seidel und Jannik Rinderle kann Trainer Oriciari wieder nahezu aus dem Vollen schöpfen. Die Trainingswoche verlief intensiv, fokussiert und mit klarer Zielsetzung: Die zwei Punkte sollen in der Großen Kreisstadt bleiben.
Damit das Vorhaben nicht nur im Konjunktiv endet, setzt die Mannschaft einmal mehr auf ihre Fans. Die Unterstützung von den Rängen der Jahnhalle war in dieser Saison bisher ein echtes Faustpfand – und soll es auch am Samstagabend wieder sein.
Anwurf ist um 20 Uhr.
Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung!
