Souveräner Sieg der Damen 1 gegen den TSV Asperg

Am vergangenen Samstag, dem 29. November, traf die erste Damenmannschaft des TV Mosbach auf den TSV Asperg. Nachdem man bereits zwei Wochen zuvor das Derby gegen die SG Gundelsheim souverän für sich entscheiden konnte, war das Ziel für das Heimspiel klar: Auch gegen den TSV wollten sich unsere Mädels erneut beweisen.

Bereits zu Beginn gelang es den Mosbacherinnen, in Führung zu gehen. Allerdings konnten sie diese zunächst nicht weiter ausbauen, da die Damen des TSV immer wieder nachlegten. So schafften es die Gegnerinnen in der 16. Spielminute erstmals, durch einen 7-Meter zum 7:7 auszugleichen. In Führung gingen sie jedoch nicht. Stattdessen setzte sich die Heimmannschaft erneut ab und zwang den TSV Asperg in der 20. Minute zur ersten Auszeit. Fünf Minuten später folgte auch der TV Mosbach mit einer Auszeit. Zwar gelang es der Heimmannschaft nicht, den Vorsprung auszubauen, doch ebenso wenig schafften es die Gegnerinnen, das Blatt zu wenden. Die erste Halbzeit endete folglich mit einer 13:11-Führung für den TV Mosbach.

Für die zweite Halbzeit war die Marschrichtung klar: Mit einer besseren Chancenverwertung sollte der Vorsprung vergrößert werden. Dies gelang jedoch zunächst nicht, da die Gegnerinnen den Abstand immer wieder auf zwei Tore verkürzen konnten. Auch nach der frühen Auszeit des TSV Asperg blieb das Spiel eng. Kurz darauf erhielt Luisa Köhler vom TSV die Rote Karte und wurde disqualifiziert. Beim Stand von 20:18 nahm der TV Mosbach in der 42. Minute eine weitere Auszeit – und kurz darauf gelang es der Mannschaft erstmals, den Vorsprung entscheidend zu vergrößern.

In der 48. Minute starteten die Mosbacherinnen eine beeindruckende 7-Tore-Serie innerhalb von nur vier Minuten. Dank mehrerer starker Paraden von Torhüterin Anna Frey hatten die Feldspielerinnen die nötige Rückendeckung, um per Gegenstoß den Sieg endgültig zu sichern. Die zweite Halbzeit endete schließlich mit 37:26.

Die Intensität der Partie zeigte sich insbesondere in den insgesamt sieben vergebenen 2-Minuten-Strafen. Den Sieg holten sich die Damen des TV Mosbach vor allem aufgrund ihrer starken zweiten Halbzeit – sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Allein in der zweiten Hälfte erzielten die Mosbacherinnen 24 Tore, während die Gegnerinnen nur 15 Treffer verbuchen konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei den Zuschauern, die uns in der Jahnhalle lautstark unterstützt haben. Am kommenden Samstag geht es um 18 Uhr auswärts weiter, wo man sich gegen den HC Metter-Enz beweisen möchte.

Für den TV Mosbach spielten:
Elena Nohe (7), Anna-Lena Hannes (5), Savannah Johmann(5), Sophie Lotov (3), Lisa Silberzahn (3), Jamie Diemer (2), Lea Krück (2), Tina Ostertag (2), Karina Scheck (2), Helen Steck (2), Paula Weinert (2), Solveig Zimprich (2), Anna Frey, Caroline Müller