Männl.C-Jugend belohnt sich mit beeindruckender Aufholjagd

Männl.C-Jugend, Bezirksliga: TV Mosbach – TSV Bönnigheim 28:28 (14:20)

(M.B.) Unsere männliche C-Jugend bestritt am vergangenen Sonntag ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Bönnigheim. Das Ziel war klar: Die Niederlage aus dem Hinspiel wieder gutmachen (Endstand 26:38).

Die Partie begann ausgeglichen – nach 13 Minuten stand es 7:8. Anschließend nutzten die Gäste jedoch einige Unkonzentriertheiten der Mosbacher aus und erspielten sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von sechs Toren. Mit einem 14:20 ging es in die Kabinen.
Nach der Pause zeigte die Mannschaft von Trainer Marc Bissinger ein völlig anderes Gesicht. Die zuvor wackelige Abwehr stand nun sicher, sodass der Rückstand innerhalb von fünf Minuten auf drei Tore verkürzt werden konnte. Auch Torhüter Ben-Luca Maurer steigerte sich deutlich und entschärfte mehrere wichtige Würfe.
Im Angriff überzeugte das Team mit schönen Kombinationen und gutem Zusammenspiel. Ab der 40. Minute war Mosbach sogar nur noch ein Tor vom Ausgleich entfernt. Die Eltern auf der Tribüne fieberten lautstark mit – einige griffen sogar zu Trommeln, um die Jungs zu unterstützen. Die Stimmung in der Halle war nun auf dem Höhepunkt.
Jeder Ballgewinn, jedes Tor wurde gefeiert. Zwei Minuten vor Schluss gelang unseren Jungs schließlich der viel umjubelte Treffer zum 28:28, der den verdienten Ausgleich besiegelte.

Die Mannschaft bewies vor allem in der zweiten Halbzeit großen Kampfgeist, Willensstärke und Teamspirit. Trotz des deutlichen Rückstands zur Pause gab sich das Team nicht auf und wurde für seinen Einsatz mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Diese Leistung zeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt – und lässt optimistisch auf die kommenden Spiele blicken.

Für den TV Mosbach spielten : Ben-Luca Maurer (TW), Samuel Engelhardt(8), Lorenz Leiblein, Marius Link(8), Thomas Gruschka, Ben Weiland(4), Henning Wieder(3), Julius Michel, Kilian Enk, Levi Geiger(3), Anton Treber(1), Luan Morina(1), Johannes Gehrig.