Auswärtsspiel im Neuland

M-BZOL-2: Samstag, 01.11.2025 / 18 Uhr / Sporthalle Ost / SV Salamander Kornwestheim 1894 3 – TV Mosbach 1

Routinier Christoph Pusch nach dem erfolgreichen Spiel am vergangenen Wochenende gegen die HSG Marbach-Rielingshausen: „Wir müssen eine Schippe drauflegen.“ Das wird auch nötig sein, denn es geht zwar gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, allerdings muss man am kommenden Wochenende neben dem Harz es auch mit einer unbekannten 3 Mannschaft aufnehmen. „Wer da Samstagabend auf der Platte steht“, das weiß niemand warnt Trainer Gilles Oriciari.

Der kommende Gegner steht auf Tabellenplatz 8 mit 2:4 Punkten und möchte in eigener Halle den gebrauchten Ausflug nach Strohgäu wieder gut machen. Am vergangenen Wochenende verloren die Mannen um Trainer Robin Reinhardbei der HSG Strohgäu mit 35:29. Bis jetzt konnten die sogenannten „Salamander“ ihr einziges Heimspiel gegen Marbach-Rielingshausen mit knapp 25:23 gewinnen, diese kleine Serie in eigener Halle wollen die Mosbacher Mannen natürlich beenden. 

Die Voraussetzungen für das Spiel am Wochenende sind sehr gut, bis auf die Langzeitverletzen Mario Grimm, Tim Seidel und Jannik Rinderle kann Trainer Oriciari aus dem vollen schöpfen! Während alle anderen aktiven Mannschaften am Sonntag in Ludwigsburg gefordert sind, ist unsere A-Jugend spielfrei und es ist damit zu Rechen, dass man die lange Fahrt mit voller Kapelle antreten kann. Ziel ist es die 2 Punkte mit in die große Kreisstadt Mosbach zu nehmen. Vergangenes Wochenende konnte man erfolgreich gestalten und schickte die HSG Marbach-Rielingshausen mit 35:28 und ohne Punkte im Gepäck auf den Nachhauseweg. Nach dem Spiel wurde durch Jannik Rinderle eine „ordentliche Leistung“ attestiert, allerdings gibt es auch Raum für Verbesserung, sowohl in der Abwehr als auch im gebundenen Spiel gegen eine 5:1. Dafür möchte man die Trainingswoche nutzen, sodass man am Samstag, mit dem Erfolgserlebnis im Rücken, zwei weitere Punkte aufs Konto packen kann. Damit würden die Habamo’sihren Platz im oberen Tabellendrittel stärken.

Damit es nicht im Konjunktiv bleibt, freut sich die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung. Anwurf ist am Samstagabend in der Sporthalle Ost, Theodor-Heuss-Straße 6 (Kornwestheim)um 18 Uhr.