TV Mosbach vs. HSG Kochertürn/Stein 35:19 (19:6)
Mit einem deutlichen 35:19 (19:6)-Erfolg gegen die HSG Kochertürn/Stein haben die Damen 2 des TVM am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum ihre starke Form eindrucksvoll unter Beweis gestellt. In der Jahnhalle zeigte das Team eine konzentrierte und zugleich spielfreudige Leistung, mit der es das Spielgeschehen kontrollierte.
Von Beginn an war zu spüren, dass die Spielerinnen des TVMkeine Zweifel aufkommen lassen wollten. Durch eine standfeste Defensive sowie eine starke Offensive zeigte die Anzeigetafel bereits nach einer Viertelstunde ein klares 11:1. Die Gäste aus Kochertürn/Stein fanden in dieser dominanten Anfangsphase des TVM kaum Gelegenheit, um gegen die temporeichen Angriffe dagegenzuhalten. Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Bei einem Stand von 19:6 ging es schließlich zur Halbzeit in die Kabinen.
Mosbach blieb auch in der zweiten Hälfte die klar dominierende Mannschaft. Mit sicherem Passspiel, hohem Tempo sowie einer souveränen Leistung ließ der TVM die Gäste nie gefährlich herankommen.
Die HSG Kochertürn/Stein bemühte sich redlich, fand aber nur vereinzelt Lücken in der kompakten Abwehr der Gastgeberinnen. So konnte Mosbach den Vorsprung bis zum Schlusspfiff noch weiter ausbauen. Am Ende feierten die Damen 2 des TVM einen ungefährdeten 35:19-Heimsieg und somit den dritten Erfolg in Serie.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 02. November um 14.00 Uhr in Ludwigsburg statt. Dort treffen die Damen 2 des TVM auf den HB Ludwigsburg 4, wo man die Siegesserie weiter ausbauen möchte.
Für den TVM spielten:
Anna Frey (Tor), Caroline Müller (Tor), Sarah-Marie Bodenstein(Tor), Jennifer Mertke (10/3), Karina Scheck (5), Emma Glaser (4), Tessa Tuch (4), Nele Wiersing (4), Viktoria Baier (3), Hannah Moravec (3), Sophie Lotov (1), Rebekka Remmler (1), Johanna Link, Elena Nohe
