TV Mosbach siegt trotz kleinem Kader souverän in Marbach-Rielingshausen

HSG Marbach-Rielingshausen vs. TV Mosbach Herren 1 22:28 (11:13)

Mit einem verdienten 22:28-Auswärtssieg bei der HSG Marbach-Rielingshausen hat der TV Mosbach am Samstagabend seine aufsteigende Form in der Bezirksoberliga unter Beweis gestellt. Trotz eines stark ausgedünnten Kaders zeigte die Mannschaft eine geschlossene, kämpferisch überzeugende Leistung und feierte am Ende einen souveränen Erfolg.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und führten nach wenigen Minuten mit 4:1. Der TV Mosbach ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Mit hoher Einsatzbereitschaft, konzentrierter Abwehrarbeit und einem starken Rückhalt im Tor drehte das Team Schritt für Schritt das Spiel. Besonders Mathis Mörsberger, der mit acht Treffern bester Torschütze seines Teams war, sorgte zusammen mit Filip Potlacek (7 Tore) und Aaron Jörg (6 Tore) für Torgefahr. Nach dem 6:6-Ausgleich Mitte der ersten Halbzeit übernahm der TVM das Kommando und ging mit einer 11:13-Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Mosbach konzentriert, doch eine kurze Schwächephase direkt zu Beginn der zweiten Hälfte brachte kurzzeitig Unruhe ins Spiel. In dieser Phase machten beide Teams viele technische Fehler und ließen gute Möglichkeiten ungenutzt. Der TVM fing sich jedoch schnell wieder, während der Gegner aus Marbach-Rielingshausen kein Kapital aus den Unsicherheiten schlagen konnte. Im Gegenteil – die Mosbacher stellten wieder auf eine kompakte Defensive um und fanden im Angriff zurück zu ihrer klaren Linie.

Ein wesentlicher Garant für den Sieg war Torhüter Tim Schneider, der immer dann zur Stelle war, wenn die Abwehr einmal nicht konsequent genug agierte. Mit mehreren starken Paraden – darunter auch bei freien Würfen – hielt er sein Team im Spiel und gab der Mannschaft die nötige Sicherheit.

Angetrieben von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und spürbarer Spielfreude setzte sich der TV Mosbach ab der 40. Minute kontinuierlich ab. Das Team zeigte großen Einsatzwillen, blieb hochmotiviert und ließ in keiner Phase nach. In der Schlussphase ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen und brachte den Vorsprung souverän über die Zeit.

Mit diesem Auswärtserfolg festigt der TV Mosbach seine Position im oberen Tabellenfeld und geht mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Begegnungen. Nun folgt für die Mannschaft eine kurze Spielpause, bevor am 25. Oktober bereits das Rückspiel gegen die HSG Marbach-Rielingshausen ansteht. Dann möchte der TVM vor heimischem Publikum an die starke Leistung anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren.

TV Mosbach: Mathis Mörsberger (8), Filip Potlacek (7), Aaron Jörg (6), Pascal Bissinger (2), Mischa Butschbacher (2), Jacob Engelhardt (2), Jannis Hähre (1), Manuel Ehrmann, Christoph Pusch, Tim Schneider