TV Mosbach verpasst Auswärtssieg knapp

HSG Dittig/TBB vs. TV Mosbach 1 30:28 (14:12)

Der TV Mosbach musste sich am Samstagabend in der Grünewaldhalle in Tauberbischofsheim nach hartem Kampf knapp mit 28:30 geschlagen geben. Vor rund 200 Zuschauern zeigte die Mannschaft trotz des unglücklichen Endstands Moral und Kampfgeist, konnte die Partie jedoch nicht zu ihren Gunsten entscheiden.

Die Anfangsphase war aus Mosbacher Sicht ernüchternd. Die Mannschaft zeigte zunächst keinen echten Kampfgeist, wirkte verunsichert und lag nach zwölf Minuten bereits deutlich zurück – es schien fast, als hätte das Team da schon aufgegeben. Erst nach der genommenen Auszeit kam mehr Struktur ins Spiel, und es war Jonas Pfauser, der Verantwortung übernahm und die Kontrolle im Angriff auf sich zog. Mit seinen Treffern und Impulsen brachte er den TV Mosbach zurück in die Partie. Zur Halbzeitpause war beim 12:14 wieder alles offen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Der TV Mosbach machte deutlich, dass man mit normaler Leistung gegen einen Gegner wie der HSD Dittigheim/TBB bestehen und solche Spiele eigentlich für sich entscheiden muss. Immer wieder gelang es, den Ausgleich zu erzielen, doch eine dauerhafte Führung blieb aus. In der spannenden Schlussphase war es vor allem die individuelle Durchschlagskraft einzelner Spieler, die Mosbach im Spiel hielt. Am Ende reichte dies jedoch nicht, um die knappe Niederlage zu verhindern.

Positiv hervorzuheben ist, dass mit Jannis Hähre, Matteo Jörg und William Latzel gleich drei Spieler ihr Debüt in der ersten Herrenmannschaft gaben. Trotz des spürbaren Drucks verkauften sie sich sehr gut und fügten sich nahtlos ins Teamgefüge ein.

Für die kommenden Spiele gilt es nun, von Beginn an konzentriert aufzutreten und das vorhandene Potenzial konstant über 60 Minuten abzurufen. In der entscheidenden Phase wurden zudem zu viele individuelle Fehler in der Abwehr gemacht, die letztlich den Ausschlag gaben. Hinzu kam, dass es für die Gastgeber keine einzige Hinausstellung gab, was im Vergleich zur Verteilung auf Mosbacher Seite durchaus unverhältnismäßig wirkte.

Torschützen TV Mosbach: Tim Schneider, Janne Mörsberger (beide Tor), William Latzel (2), Mischa Butschbacher (2), Jannis Hähre, Aaron Jörg (6), Manuel Ehrmann (1), Mathis Mörsberger (2), Pascal Bissinger (1), Tim Seidel (2), Matteo Jörg, Lars Köbele (1), Filip Potlacek (4), Jonas Pfauser (7)