Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr trifft die erste Damenmannschaft des TV Mosbach am Ende einer langen und kräftezehrenden Saison im ersten von zwei Entscheidungsspielen um die neue Landesliga Baden-Württemberg in der heimischen Jahnhalle auf die Zweitvertretung der HABO Bottwar. Nach einem tollen Saisonendspurt, in dem sich die Mosbacherinnen mit furiosen Auftritten noch den 6. Tabellenplatz sichern konnten, möchte man sich nun für eine erneut gute Landesligasaison belohnen.
Seit dem 03. Mai sind die Damen 1 eigentlich mit der regulären Saison zu Ende und bereiten sich aktuell auf diesen absoluten Höhepunkt der Runde vor. Die letzte Partie Anfang Mai ging höchst spektakulär zu Ende, mussten sich die Mosbacherinnen dem TV Bammental doch denkbar knapp mit 36:37 geschlagen geben. Ein Sieg hätte sogar noch den Sprung auf Tabellenplatz 5 bedeutet, aber bekanntlich kam das leider anders. Nichtsdestotrotz werden die Mosbacher Damen nun alles daran setzen, das endgültig letzte Heimspiel der Saison erfolgreich zu gestalten.
Dabei erwartet man zuhause einen unbekannten Gegner, der in der vergangenen Runde im bisherigen württembergischen Bezirk Enz-Murr den dritten Tabellenplatz erzielen konnte, nur einen mickrigen Punkt hinter dem Meister. Als bester Tabellendritter aller Bezirke treffen die Mosbacherinnen daher sicherlich auf ein ordentliches Kaliber. Traditionell sind die Mannschaften aus dem Bottwartal gut ausgebildet, sodass die Kreisstädterinnen bestimmt nicht als Favorit in die beiden Begegnungen gehen.
Der Gewinner aus Hin- und Rückspiel wird in der kommende Saison in der neuen Landesliga antreten dürfen, während der Verlierer in die neue Bezirksoberliga rutscht. Nötig sind die Entscheidungsspiele aufgrund der Verschmelzung aller drei Landesverbände (Nordbaden, Südbaden und Württemberg). Die beiden Begegnungen werden schon ein Vorgeschmack auf die neuen Bezirksstrukturen sein, gehören HABO Bottwar und der TV Mosbach beide zukünftig dem Bezirk Neckar-Franken an.
In jedem Falle benötigt die Mannschaft eine möglichst volle Halle, die die Mosbacherinnen lautstark anfeuert und auch in schlechten Phasen bedingungslos unterstützt. Kommt also alle am Samstag in die Jahnhalle und tragt die Damen zum Sieg! Zudem direkt der Hinweis für das Rückspiel am Sonntag, den 01.06., da treten die Mosbacherinnen in der Wunnensteinhalle in Großbottwar an. Spielbeginn ist um 14 Uhr. Auch dort kann jeglicher Support benötigt werden.