TV Mosbach zeigt Moral im Saisonfinale – denkbar knappe 30:31-Niederlage gegen Königshofen/Sachsenflur

TV Mosbach Herren 1 vs. HG Königshofen / Sachsenflur 30:31 (13:16)

Der TV Mosbach hat sich in seinem letzten Saisonspiel in der Landesliga Rhein-Neckar-Tauber mit einer kämpferischen Leistung von seinen Fans verabschiedet, auch wenn es am Ende knapp nicht zum erhofften Heimsieg reichte. Gegen die HG Königshofen/Sachsenflur unterlag das Team in der heimischen Jahnhalle mit 30:31 – trotz beeindruckender Aufholjagd und großem Einsatzwillen in der zweiten Halbzeit.

Die erste Hälfte verlief aus Mosbacher Sicht wenig glücklich. In der Abwehr fehlte stellenweise der Zugriff, im Angriff unterliefen kleine, aber entscheidende Fehler. So geriet der TVM zur Pause mit 13:16 ins Hintertreffen. Doch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Mannschaft wie verwandelt: engagierter, energischer, mit mehr Tempo und Zielstrebigkeit. Angeführt von einem treffsicheren Pascal Bissinger, der alle seine Siebenmeter verwandelte und bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung kurz vor Schluss das Mosbacher Angriffsspiel klug lenkte. Besonders in der Schlussphase überzeugten Tim Seidel und Filip Potlacek, die mit starken Einzelaktionen und gutem Zusammenspiel entscheidende Impulse setzten und ihr Team im Rennen hielten.

In der 57. Minute schien das Spiel zu kippen – Mosbach lag mit 30:28 in Führung. Doch in der spannenden Schlussphase nutzten die Gäste kleine Unkonzentriertheiten der Hausherren und erzielten zehn Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Treffer zum 30:31.

Auch wenn es nicht zum Sieg reichte, überwiegt der positive Eindruck einer couragierten zweiten Halbzeit. Der TV Mosbach verabschiedet sich mit einer kämpferischen Leistung aus der Saison und hat in dieser Partie noch einmal gezeigt, welches Potenzial in der Mannschaft steckt – eine gute Grundlage für die kommende Spielzeit.

TV Mosbach – Torschützen: Pascal Bissinger (7), Tim Seidel (6), Filip Potlacek (4), Mathis Mörsberger (3), Aaron Jörg (3), Mario Grimm (2), Manuel Ehrmann (1), Marvin Roos (1), Jacob Engelhardt (1), Mischa Butschbacher (1)