Jubiläumsbanner enthüllt
Großer Abend in Mosbach: Der TV Mosbach feierte nicht nur einen überzeugenden 31:25- Heimsieg gegen die HSG TSG Weinheim-TV Oberflockenbach, sondern auch die feierliche Wiedereröffnung der Jahnhalle – und das pünktlich zum 100-jährigen Vereinsjubiläum.
Zahlreiche Fans, Vereinsmitglieder und Ehrengäste wie Oberbürgermeister Stipp, Bürgermeister Rickenbrot und Sportbeauftragter Parzer sorgten für einen festlichen Rahmen, der sportlich wie symbolisch ein voller Erfolg wurde.
Nach der offiziellen Eröffnung der Jahnhalle, die aufgrund umfangreicher Brandschutzmaßnahmen mehrere Monate geschlossen war, richteten Bürgermeister Stipp und Abteilungsleiter Weinert das Wort an die Zuschauer. Weinert bedankte sich bei der Stadt Mosbach für die gute Zusammenarbeit in dieser herausfordernden Zeit. Oberbürgermeister Stipp wiederum sprach dem TV seinen Dank für die entgegengebrachte Geduld aus. Höhepunkt des offiziellen Teils war die feierliche Enthüllung des Jubiläumsbanners, das künftig gut sichtbar in der Halle an das stolze 100-jährige Bestehen der Abteilung erinnern wird.
Sportlich begann die Partie für den TV Mosbach vielversprechend. Die Mannschaft kam schnell ins Spiel und erspielte sich eine frühe Führung. Doch die Gäste aus Weinheimund Oberflockenbach zeigten sich kämpferisch, nutzten Unkonzentriertheiten der Hausherren und hielten das Spiel in der ersten Hälfte offen. Die Mosbacher taten sich zeitweise schwer im Abschluss, wirkten in der Defensive unsortiert und mussten immer wieder den Ausgleich hinnehmen. Mit einem knappen, aber wichtigen 15:14 rettete sich das Team schließlich in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte zeigte der TV Mosbach dann ein anderes Gesicht. Mit deutlich mehr Tempo, besserem Zusammenspiel und klarer Körpersprache übernahmen die Gastgeber das Kommando. Angeführt von Spielmacher Pascal Bissinger und Rückraumshooter Tim Seidel sowie Filip Potlacek am Kreis drehte das Team auf und setzte sich Tor um Tor ab. Die Abwehr agierte nun viel konsequenter und Keeper Ralf Hofgräf parierte stark.
In der 45. Minute führte Mosbach erstmals mit fünf Toren – der Widerstand der Gäste war gebrochen. Besonders sehenswert: ein Doppelschlag von Mario Grimm in der Schlussphase, der endgültig für klare Verhältnisse sorgte. Der TV Mosbach spielte die letzten Minuten souverän herunter und durfte sich am Endenicht nur über zwei Punkte, sondern auch über einen gelungenen Heimspielabend im neuen alten Wohnzimmer freuen.
Mit diesem Sieg stiegt die Mannschaft einen Tabellenplatz nach oben und sendet ein deutliches Signal: Der TV Mosbach ist bereit für das Jubiläumsjahr – auf und neben dem Feld.
Torschützen TV Mosbach: Ralf Hofgräf, Christoph Pusch, Tim Schneider (Tor), Tim Seidel (6), Filip Potlacek (6), Lars Köbele (4), Jannik Rinderle (3), Pascal Bissinger (3), Mario Grimm (2), Mathis Mörsberger (2), Aaron Jörg (2), Jacob Engelhardt (1), Mischa Butschbacher (1), Manuel Ehrmann