Harte Nuss in der zweiten Halbzeit geknackt

TV Mosbach 1 vs. SG Nußloch 2 38:29 (16:20)

Die 1. Damenmannschaft des TV Mosbach hat in einem packenden und intensiven Spiel die SG Nußloch 2 mit 38:29 (16:20) vor heimischer Kulisse besiegt.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Erst in der 17. Minute konnten sich die Gäste aus Nußloch mit drei Toren zum Spielstand von 9:11 absetzen. Der SG Nußloch gelangen immer wieder Anspiele an den Kreis, die zu den meisten Torerfolgen der Gäste führten. Die Damen des TV Mosbach konnten den Rückstand zur Pause nicht mehr aufholen und gingen mit 16:20 in die Kabine. Die Misere wollten die Mosbacherinnen durch eine bessere Abwehrleistung in einer 3-2-1-Abwehr wieder glatt bügeln.
Gesagt – getan: In der zweiten Hälfte drehten die Mosbacher Damen auf und schafften den Ausgleich in der 38. Minute durch Lea Krück zum Spielstand von 22:22. Lautstark bejubelt wurde dann die ersehnte Führung in der 42. Minute durch den Treffer von Leonie Bell. Geknackt wurden die Nußlocher dann in der 52. Minute nach einer Serie von 4 Toren in Folge. Insgesamt erzielten die Mosbacherinnen in der zweiten Hälfte unglaubliche 22 Tore, während die Gäste aufgrund der stabil stehenden Abwehr nur 9 Treffer verzeichnen konnten.
Bemerkenswert war, mit wie viel Willensstärke sich die Damen des TV Mosbach nach dem Rückstand zur Halbzeit in die Partie zurückkämpften. Die Kreisstädterinnen zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und starken Kampfgeist, was dazu beitrug, dass auch das Tempospiel deutlich besser funktionierte als in vergangenen Spielen. Durch schnelles Umschaltspiel konnte man einige wichtige Tore erzielen.
Nicht nur die Umstellung der Mosbacher Abwehr fiel der Gastmannschaft schwer, sie hatten am Ende auch mit einer Vielzahl an Strafzeiten zu kämpfen, was ihre Spielweise zunehmend erschwerte. Torfrau Anna Pires, die an diesem Tag eine hervorragende Leistung zeigte, entschärfte außerdem einige klare Torchancen von Nußloch und trug somit entscheidend dazu bei, den Vorsprung für Mosbach zu halten. Stolz konnten die Mosbacherinnen schließlich auf den deutlichen Endstand von 38:29 blicken.
Das Spiel gegen Nußloch war das letzte Heimspiel in der LES-Halle. Der nächste Heimspieltag des TV Mosbach am 05.04.2025 findet wieder in der Jahnhalle statt. Alle freuen sich schon darauf, wieder in der vertrauten Umgebung der Jahnhalle spielen zu dürfen.
Mit dem Sieg am Samstag blickt der TV Mosbach nun auf das nächste Auswärtsspiel am Sonntag um 16:45 Uhr gegen die SG Walldorf Astoria 1902 Frauen.


Für den TV Mosbach spielten: Anna Pires (Tor), Leonie Bell (14), Anna-Lena Hannes (5), Elena Nohe (5), Savannah Johmann (3), Lea Krück (3), Tina Ostertag (3), Jette Zimprich (3/3), Carla Somogyi (1), Helen Steck (1), Jamie Diemer, Sophie Lotov, Solveig Zimprich


Für das letzte Auswärtsspiel in Walldorf ist eine gemeinsame Busfahrt geplant, für die eine Anmeldung erforderlich ist. Hier die Eckdaten:
Spielstart:16:45 Uhr
Hinfahrt ca.: 14:45 Uhr von der Jahnhalle
Rückfahrt ca.:19:15 Uhr von Walldorf zurück
Adresse der Halle: Schwetzinger Straße 91; 69190 Walldorf
Kosten: Keine – solange wir den Bus vollbekommen. Dementsprechend ist eine Anmeldung verbindlich. Bei Abmeldung ohne Nachbesetzung oder richtigen Grund fällt ein Beitrag von 15€ an!
Anmeldung unter:
https://terminplaner6.dfn.de/b/01ebe47b0a70b236b80a9e4ebeb5594d-1141948