Auswärtsniederlage gegen den TSV 1866 Weinsberg

TSV 1866 Weinsberg vs. TV Mosbach Damen II 26:25 (14:17)

Nach dem erfolgreichen Derbysieg vergangenes Wochenende gegen den HA Neckarelz ging es heute wieder in einem Auswärtsspiel gegen die Mannschaft des TSV 1866 Weinsberg. 


Die erste Halbzeit startete besser als erwartet. Man hatte keine Probleme mit dem Harz und kam über das Tempospiel in gute Wurfsituationen. Durch viele 1 gegen 1 Situationen, herausgespielt von Leonie Bell und auch durch perfekte Kreisanspiele an Luisa Raiser konnte man sich bis zu 16. Minute mit 4 Toren (6:10) absetzten. Danach zeigte man sich weiterhin mit Kampfgeist in der Abwehr und hielte die Weinsberger im Griff, wodurch es in die Halbzeit mit einer 3 Tore Führung (14:17) ging. 

Natürlich wollte man dieses Spiel für sich entscheiden und diese Einstellung zeigte sich auch auf dem Feld.

Durch viele Fehlwürfe und Unkonzentriertheit in der Abwehr mussten die Mosbacher in der 45. Minute ihre Führung abgeben (20:19). Ab dem Zeitpunkt war es ein Kopf an Kopf Rennen. Mit 2 gehaltenen 7-Metern hielt Anna Cordeiro die Mosbacher Damen im Spiel. Trotz hartem Kapf in den letzten Minuten musste man sich mit einem Tor geschlagen geben und fuhr mit einer Niederlage wieder nach Hause. Endstand 26:25. 

Am nächsten Wochenende, den 22. März um 14 Uhr, geht es wieder daheim auf die Spielfläche gegen die Damen von der Sport- Union Neckarsulm 3. Auch bei diesem Spiel freut sich der TV Mosbach auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne. 

Für den TV Mosbach spielten: 

Leonie Bell (7), Elena Nohe (2), Savannah Johmann (2), Jennifer Mertke (6/4), Sophie Lotov (1), Rebekka Remmler (2), Solveig Zimprich (1), Hannah Moravec (1), Luisa Alison Raiser (3), Anna-Sophia Pires Codeiro, Sarah Marie Bodenstein