TV Mosbach 2 – HSG Odenwald-Bauland 29:30 (17:18)
Am Samstag trafen die Damen 2 des TV Mosbach auf die HSG Odenwald-Bauland. In einem spannenden Spiel gegen die punktgleichen Tabellenführer und zudem im Derby, wollte man als Sieger von der Platte gehen.
Beide Teams starteten konzentriert in die Partie. Der TV Mosbach 2 zeigte vor allem in der Offensive eine starke Leistung, angeführt von Leonie Bell, die mit insgesamt 13 Toren herausragte. Doch trotzdem war die Trefferquote durch die Bank weg noch zu schwach. Die Gegner konnten ebenfalls durch dynamische Kreuzungen über die Mitte zu guten Abschlüssen kommen. Zur Halbzeit lag Mosbach knapp mit 17:18 zurück.
Nach der Pause blieb das Spiel weiter umkämpft. Mosbach zeigte weiterhin viel Einsatz, lag in den letzten fünf Minuten jedoch noch einmal mit 3 Toren hinten. Auch wenn die Bauländer keinen Treffer mehr erzielten, konnten die Mosbacherinnen die drei Tore nicht mehr wettmachen und verloren das Topduell knapp.
Mit dem Endstand von 29:30 können sich die Buchener jetzt als alleiniger Spitzenreiter feiern.
Die Damen bedanken sich bei allen Fans die auch in die nahgelegene Neckarhalle in Obrigheim mitgereist sind. Am 14.12 geht es dann auswärts gegen die Tabellennachbarn Kochertürn/Stein 2.
Für den TV Mosbach spielten:
Anna Cordeiro (Tor), Caroline Müller (Tor), Rebekka Remmler, Jennifer Mertke (4), Sophie Lotov (2), Lisa Schmitt, Leonie Bell (13), Antje Lentz, Savannah Johmann (3), Elena Nohe(2), Lisa Silberzahn (4), Ann-Carina Groß, Nele Wiersing, Hannah Moravec (1).