TV Mosbach 2 verpasst knapp die Überraschung

HG Königshofen/Sachsenflur 2 vs. TV Mosbach 2 24:22 (9:13)

Am vergangenen Samstag trat die zweite Mannschaft des TV Mosbach in der Bezirksliga gegen den Tabellenzweiten HG Königshofen/Sachsenflur 2 an. Trotz widriger Umstände – gleich mehrere Stammspieler fehlten krankheits- und verletzungsbedingt – zeigte das Team eine kämpferisch starke Leistung und bot dem Favoriten lange die Stirn. Am Ende musste sich die Mannschaft jedoch knapp mit 24:22 (9:13) geschlagen geben.

Die Partie begann ausgeglichen und bis zum 7:7 in der 18.Spielminute konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Die Mosbacher stellten eine kompakte 6:0 Deckung und zeigten eine engagierten Abwehrleistung. Unterstützt von einem überragenden Marc Bissinger im Tor, brachte man die Gastgeber ein ums andere Mal zum Verzweifeln. Auf der Gegenseite agierte Königshofen/Sachsenflur mit eineroffensiveren Abwehrvariante. Diese machte es den Angreifern schwer, klare Torchancen zu erarbeiten. Dennoch fanden die Mosbacher immer wieder Mittel, sich durchzusetzen. Zum Ende der zweiten Halbzeit kamen die Mosbacher in den richtigen Spielfluss und konnten sich 5 Tore absetzen. Zur Pause stand es verdient 13:9 für die Gäste, die zu diesem Zeitpunkt von einer Überraschung träumen durften.

Nach dem Seitenwechsel machte sich jedoch der hohe Kraftaufwand bemerkbar. Trotz eines weiterhin großen Einsatzes fand Königshofen/Sachsenflur besser ins Spiel und konnte den Abstand nach und nach verkürzen. In der 46. Minute (17:17) war der Spielstand wieder ausgeglichen. Die Mosbacher waren mit nur einem Auswechselspieler im Feld einfach nicht breit genug aufgestellt. Mit schwindenden Reserven schlichen sich Fehler ein, die Königshofen/Sachsenflur konsequent ausnutzte. Die Gastgeber zogen zwischenzeitlich auf 22:18 davon. Obwohl Mosbach bis zum Schluss kämpfte, reichten die Kräfte am Ende nicht aus, um den Tabellenzweiten noch einmal entscheidend zu gefährden. Die Gastgeber konnten ihr Vorsprung bis zum Schlusspfiff (24:22) halten.

Am Ende fehlte es an der nötigen Kraft und Konzentration, um den Vorsprung aus der ersten Halbzeit ins Ziel zu bringen.Trainer und Fans des TV Mosbach 2 zeigten sich trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung. Die Mannschaft präsentierte sich deutlich verbessert im Vergleich zum vorigen Spiel und bewies, dass sie mit der richtigen Einstellung auch mit den Topteams der Liga mithalten kann. „Das Team hat heute Charakter gezeigt und das Maximale aus der Situation gemacht“, betonte der Trainer nach der Partie.

Mit dieser Leistung zeigte die Mannschaft, dass sie das Potenzial für große Überraschungen hat. Besonders die kämpferische Einstellung gibt Anlass zur Hoffnung auf die kommenden Partien. Mit einer vollständigeren Besetzung und der Unterstützung der Fans ist man sich sichere weitere Punkte einfahren zu können.

TV Mosbach: Marvin Roos (7), Christoph Kaiser (6), Cedric Hering (5), Yannik Fritz (1), Yannick Haaß (1), Arian Meilich(1), David Sadikovic (1), Marc Bissinger (TW), Janne Mörsberger (TW) Offizielle: Christoph Kaiser