Sport-Union Neckarsulm 3 vs. TV Mosbach 2 26:21 (16:13)
Am Samstag trafen die Mosbacherinnen und Tabellenersten auf die bisher punktelosen Neckarsulmerinnen. Durch die letzten Wochen, die geprägt von Siegen waren, erhoffte man sich auch in Neckarsulm wieder Punkte zu holen. Doch aus den Jahren zuvor war schon bekannt, dass die Spiele gegen Neckarsulm immer hart waren.
Zu Beginn konnte Mosbach vorlegen und durch Ballgewinne Chancen verwandeln. Doch in der Abwehr konnten die Mosbacherinnen nicht ihre übliche Leistung zeigen und wurden von dem starken Rückraum von SUN überrannt. Die Gegner nutzten ihre Schnelligkeit und Präzision und konnten so einfache Durchbrüche schaffen.
Auch die Mosbacherinnen konnten zu Abschlüssen kommen, besonders über die Rückraumspielerinnen Elena Nohe und Leonie Bell. So nutzten sie oft das schnelle Anspiel und kamen rasant zu einem Abschluss. Doch bis zur Halbzeit schaffte der TV es nur auf einen Stand von 16:13 heran.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Damen 2 nicht belohnt werden. Besonders die starke Rebecca Schäfer der Gegner sorgte für einige Treffer im Mosbacher Netz. Immer mehr unnötige Ballverluste und unnötige Zeitstrafen. Die Mosbacherinnen konnten die Punkte nicht mehr aufholen und mussten sich am Schluss mit einem 26:21 auf den Heimweg machen.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung und kann trotzdem weiterhin feiern. Denn der 1. Tabellenplatz bleibt bestehen, wenn auch geteilt mit dem TB Richen. Deshalb heißt es im nächsten Spiel wieder angreifen und Bestleistung zeigen, um den Titel zu verteidigen.
Denn am 7. Dezember geht es dann gegen die HSG Odenwald-Bauland ins Derby.
Für den TV Mosbach spielten: Anna Codeiro (Tor), Caroline Müller (Tor), Rebekka Remmler (1), Jennifer Mertke (2/1), Sophie Lotov, Lisa Schmitt(1), Leonie Bell (6), Viktoria Baier, Olivia Raczy, Elena Nohe(6/1), Lisa Silberzahn (2),Emma Glaser, Nele Wiersing (2), Hannah Moravec (1).