Selbstverschuldete Niederlage für den TV Mosbach

HSG Dittig/TBB vs TV Mosbach 1 36:27 (20:8)

Am 16. November 2024 trat der TV Mosbach auswärts in der Grünewaldhalle in Tauberbischofsheim gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim an. Das Spiel der Männer-Landesliga Rhein-Neckar-Tauber (M-LL-RNT) endete mit einer deutlichen 36:27-Niederlage für die Gäste aus Mosbach. Die Partie war geprägt von zahlreichen haarsträubenden technischen Fehlern des TV Mosbach, die den Gastgebern immer wieder Kontermöglichkeiten eröffneten. Diese Chancen nutzen der Gegner, ohne selbst eine herausragende Leistung zeigen zu müssen, was die Niederlage umso ärgerlicher macht.

Von Beginn an entwickelte sich das Spiel unglücklich für die Gäste, die nach wenigen Minuten bereits mit 0:3 zurücklagen. Erst in der 5. Minute konnte der TV Mosbach per Siebenmeter den ersten Treffer erzielen. Doch die Vielzahl an ungenauen Pässen und Ballverlusten setzte sich über die gesamte erste Halbzeit hinweg fort, wodurch die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim zur Pause eine komfortable 20:8-Führung aufbauen konnte.

In der zweiten Halbzeit zeigte der TV Mosbach eine etwas stabilere Leistung und konnte insgesamt 19 Tore erzielen, wobei Spieler wie Jannik Rinderle und Aaron Jörg mit ihren Treffern hervorstachen. Filip Potlacek überzeugte ebenfalls mit mehreren erfolgreichen Siebenmetern. Dennoch waren die vielen Eigenfehler zu schwerwiegend, um den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Die Gastgeber konnten die Fehler der Mosbacher immer wieder zu einfachen Toren ummünzen, was schließlich zum deutlichen Endstand führte.

Besonders bitter ist die Niederlage, da sie gegen einen Gegner erfolgte, der spielerisch auf Augenhöhe war. Der TV Mosbach hat sich letztlich selbst geschlagen und die Punkte verschenkt, was vermeidbar gewesen wäre.

In der nächsten Partie gilt es für die Mannschaft, wieder mit der erforderlichen Disziplin und Einstellung ans Werk zu gehen. Am Samstagabend gastiert mit dem SG HD-Leimen der aktuelle Zweitplatzierte der LL-RNT in der Mosbacher Ludwig-Erhardt-Halle.

Für den TV Mosbach spielten: Tim Schneider, Ralf Hofgräf, Christoph Pusch, Manuel Ehrmann, Mario Grimm, Ediz Kurt (5), Aaron Jörg (6), Pascal Bissinger (2), Tim Seidel (2), Filip Potlacek (5), Jannik Rinderle (7).