TV Mosbach 1 vs. HG Oftersheim Schwetzingen 25:31 (14:12)
In einem packenden Spiel der Frauen Landesliga RNT musste sich der TV Mosbach am Sonntagabend der HG Oftersheim/Schwetzingen mit einer 6-Tore-Führung geschlagen geben. Trotz einer starken Leistung von Jette Zimprich im Rückraum, die 11 Tore beisteuerte und somit fast die Hälfte der Mosbacher Treffer erzielte, reichte es für die Gastgeberinnen nicht zum Sieg.
Die hohe Führung der Gäste im Endstand täuscht, denn die Partie begann zunächst ausgeglichen, beide Mannschaften lieferten sich in den ersten 15 Minuten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zu diesem Zeitpunkt lag Oftersheim/Schwetzingen knapp mit 7:6 in Führung. Die Leistung von Mosbach im Angriff überzeugte nicht. Zu oft verlor man den Ball durch ein fehlendes Zusammenspiel. Doch Mosbach kämpfte sich zurück und drehte die Partie bis zur Halbzeitpause, sodass die Heimmannschaft mit einer 14:12-Führung in die Kabine ging.
Nach dem Seitenwechsel schafften es die Gäste mit einer 4-Tore-Serie innerhalb der ersten 5 Minuten mit zwei Toren in Führung zu gehen. Doch davon ließen sich die Kreisstädterinnen zunächst nicht beeindrucken, denn man schaffte in der 48. Spielminute noch einmal die Führung zum 21:20.
Die Quote der Fehlpässe im Angriff der Mosbacherinnen steigerte sich in der Folgezeit weiter. Während sie nur noch 11 Tore erzielten, traf Oftersheim/Schwetzingen 19 Mal und davon überwiegend von der Kreisposition durch die Nummer 11 der Gäste Laura Hartmann. Eine Umstellung der Abwehr der Heimmannschaft brachte nicht den erhofften Erfolg. Entscheidend war letztlich die Phase am Ende des Spiels, in der die Gäste mit einer Serie von sechs Toren in Folge die Mosbacher Abwehr überwältigten und das Spiel endgültig zu ihren Gunsten drehten.
Trotz eines intensiven Spiels blieb die Partie auf beiden Seiten fair. Die Mosbacherinnen können dennoch stolz auf ihre Leistung sein, denn die HG ging mit ihrer Aufstellung als klarer Favorit in die Partie. Ein großes Dankeschön geht an die Fans, die bis zum Schluss mitgefiebert und lautstark angefeuert haben.
Für den TV Mosbach steht nun das erste Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag 20.10. treffen sie um 17:30 Uhr auf die HSG Bergstraße.
Für den TV Mosbach spielten: Jette Zimprich (11/2), Leonie Bell (3/1), Anna-Lena Hannes (3), Miriam Seußler (3), Carla Somogyi (3), Hannah Moravec (1), Helen Steck (1), Lea Krück, Sophie Lotov, Tina Ostertag, Anna-Sophia Pires Codeiro(Tor), Zsa Zsa Somogyi