TSV Phönix Steinsfurt vs. TV Mosbach 18:30 (6:18)
Am Donnerstag den 03.10. trat die weibliche A-Jugend des TV Mosbach die erste Reise ins nahegelegene Sinsheim an. Trotz ungewohntem Wochentag war die Mannschaft hoch motiviert, den Schwung aus den ersten beiden gewonnenen Heimspielen mitzunehmen und sich auch auswärts zwei Punkte zu holen.
Gesagt, getan. Die Mädels starteten von Anfang an gut ins Spiel. Im Angriff konnte von allen Positionen Torgefahr ausgestrahlt und in der 3-2-1 Abwehr der Gegner zu ungenauen Abspielen gedrängt werden. So konnte man sich nach fünf Minuten bereits ein 0:4 herausspielen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ man dem Gegner wenig Chance sich in die Torliste einzutragen und spielte sich selbst konsequent Gelegenheiten heraus. In dieser Phase überzeugte besonders Victoria Baier, die von der Linksaußenposition einen Ball nach dem anderen im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Zum Timeout in der 24ten Minute war auf der Anzeigetafel bereits ein 5:15 zu sehen. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit konnte die frisch eingewechselte Emma Glaser mit drei weiteren Toren für den TV nutzen, sodass sich beide Mannschaften bei einem Halbzeitstand von 5:18 in die Kabine zurückzogen.
Die Halbzeit Ansprache war klar. An die erste Halbzeit anknüpfen und noch mehr aufs Tempo drücken, sowie einfache Ballgewinne provozieren.
Leider konnte dieser Plan in der zweiten Halbzeit nicht wirklich umgesetzt werden. Im Angriff tat man sich schwer gegen die nun kompakter stehende Abwehr der Gäste. Es folgten teilweise unvorbereitete Torabschlüsse und unnötige Ballverluste. In der eigenen Abwehr fand man zwischenzeitlich keinerlei Zugriff, sodass die Sinsheimer viele freie Chancen sicher verwandeln konnten. Einige gute Einzelaktionen von Jette Zimprich und einer über die gesamte Spielzeit starken Sarah Sadikovic am Kreis, sorgten für eine Verwaltung der Tordifferenz bis zum Schlusspfiff.
Was am Ende zählt, ist das immernoch gute Ergebnis von 18:30 im ersten Auswärtsspiel, mit dem Wissen, dass durchaus noch mehr drinnen gewesen wäre.
Vielen Dank an die vielen mitgereisten Eltern und Fans, die die Gymnasiumhalle fast zu einem Heimspielort gemacht haben. Ein großes Dankeschön auch an die B-Jugend Spielerinnen, die sich nach drei Spielen bereits sehr gut in die Mannschaft eingefügt haben.
Das nächste Spiel der weiblichen A-Jugend findet am 20.10. ebenfalls auswärts gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg statt. Die Mädels hoffen erneut auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.
Für den TV Mosbach spielten: Caroline Müller (Tor), Lisann Balzer (Tor), Jette Zimprich (11/4), Tessa Tuch (3), Victoria Baier (6), Karina Scheck, Lana Durdevic (1), Annalena Halbauer, Emma Glaser (6/1), Katharina Jung, Nele Wirsing, Sarah Sadikovic (3)