TV Mosbach 2 sichert sich die ersten Punkte in der Bezirksliga.

TV Mosbach 2 vs. HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach 37:32 (19:15)

Im zweiten Heimspiel der Saison musste sich die junge Truppe der 2. Herrenmannschaft des TV Mosbach gegen die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach beweisen. In der torreichen Begegnung setzte sich der TV mit 37:32 durch und zeigt eindrucksvoll, dass man auch in der neuen Spielklasse mithalten kann.

Bereits in den ersten Sekunden stellte Aaron Jörg die Weichen auf Sieg und erzielte das erste Tor des Spiels nach nur 39 Sekunden – ein Vorgeschmack auf die Torgefahr, die die Mosbacher heute ausstrahlen sollten. Nach dem Ausgleich der Gäste zog Mosbach schnell wieder davon: Aaron Jörg, Manuel Ehrmann und Nils Ballenweg erhöhten souverän auf 4:1, bevor die Mannschaft kurzzeitig den Faden verlor und die Gäste erstmals mit 4:5 in Führung gehen konnten. Doch Mosbach blieb unbeeindruckt. Arian Meilich und Cedric Hering zeigten Nervenstärke und drehten das Spiel wieder zum 7:5. Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch und keine der Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Es blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur 19. Spielminute in der die Gäste mit dem 11:11 ein letztes Mal Ausgleichen konnten. Durch die Breite Bank konnte der TV immer wieder neue Kräfte auf das Feld schicken und dadurch den Druck hochhalten. So fügten sich auch die beiden Jungstar Jacob Engelhardt und Jannis Hähre tadellos in das Spielgeschehen ein und verhalfen bis zur Halbzeit auf 19:15 davon zu ziehen.

In der 2ten Hälfte wollte der TV an dieser Leistung anknüpfen. Dafür galt es vor allem die Abschlussquote zu verbessern und die Abwehr zu stabilisieren. Neben Misch Butschbacher und Nils Ballenweg unterstütze dazu Gabriel Filipovic im Innenblock das Team. So startete der TV nach der Pause mit einem Torfeuerwerk. Treffer von Hähre, Erhmann und Meilich sicherten den Mosbachern eine komfortable 25:17-Führung. Auch wenn es der Abwehr nicht immer gelang den wurfgewaltigen Rückraum des Gegners zu stoppen, konnten die beiden Torleute Mark Bissinger und Tim Schneider mit ihren Paraden dem Team immer wieder Sicherheit geben. Zudem konnte der TV Mosbach im Angriff immer noch einen drauflegen. Selbst die Auszeiten der Gäste in der 50. Minute (30:25) konnten das Angriffstempo nicht bremsen. Den letzten Treffer der Partie markierte dann Filipovic, der das Spiel mit seinem Treffer in der letzten Sekunde krönte.

Der Endstand von 37:32, bei dem sich fast jeder Mosbacher Werfer als Torschütze eintragen konnte, spiegelt den Teamgeist und die geschlossene Mannschaftsleistung wider. Der TV hat gezeigt, dass er nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch in der Bezirksliga mithalten kann.

Mit diesem Sieg im Rücken blickt man nun gespannt auf die kommende Aufgabe. Am Sonntag den 06.10. gilt es um 15 Uhr beim ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den TSV Willsbach 2 zu bestehen. Die Mannschaft freut sich auch hier wieder auf die Unterstützung der mitreisenden Fans.

TV Mosbach: Arian Meilich (6), Nils Ballenweg (5), Jacob Engelhardt (4), Manuel Ehrmann (3), Aaron Jörg (10), Gabriel Filipovic (3), Kevin Dietz, David Sadikovic, Cedric Hering (3), Jannis Hähre (2), Mischa Butschbacher (1), Marc Bissinger (TW) & Tim Schneider (TW)