TV Mosbach 2 verliert erstes Heimspiel im Derby gegen TSV Buchen 2

TV Mosbach 2 vs. TSV Buchen 2 26:32 (9:14)

Am vergangenen Samstag unterlag der TV Mosbach 2 im ersten Heimspiel der Saison dem TSV Buchen 2. Trotz eines starken Beginns musste sich die Mannschaft am Ende mit einem 26:32 geschlagen geben.

Die Mosbacher mussten Urlaubs- und Verletzungsbedingt auf 3 ihrer Stammkräfte verzichten. Es galt die Ausfälle von Mischa Butschbacher, Luca Kellenberger und Marvin Roos zu kompensieren. Die ungewohnte Start-Sieben begann furios und gingen bereits nach drei Minuten mit 3:0 in Führung. Doch Buchen ließ sich nicht beeindrucken und verkürzte innerhalb weniger Minuten auf 3:2. Mosbach konnte den Vorsprung noch einmal auf 4:2 ausbauen, bevor die Gäste die Kontrolle übernahmen und erstmals in der 14. Minute mit 4:5 in Führung gingen. Nach einer Auszeit Mosbachs gelang Cedric Hering zwar noch der Ausgleich zum 5:5, doch Buchen schaffte es letztendlich bis zur Halbzeit auf 9:14 davonzuziehen.

Auch in der zweiten Hälfte blieb Buchen dominant und hatte nicht mehr vor die Führung abzugeben. Zwar zeigte der TV Mosbach Kampfgeist, besonders Nils Ballenweg und Manuel Ehrmann sorgten mit ihren Treffern für Hoffnung, doch die Gäste ließen bis zum Schluss nichts anbrennen.

Mosbach kämpfte bis zur letzten Minute und konnte den Rückstand in der Schlussphase noch etwas verkürzen, doch schlussendlich ging das Spiel mit 26:32 an den TSV Buchen.

Der Gegner profitierte von der besseren Teamleistung, während man auf Mosbacher Seite durch zu viele technische Fehler und eine schlechte Abschlussquote nicht wirklich ins Spiel fand. Auch in der Abwehr agierte man zu passiv und bekam so keinen Zugriff auf die Gegner.

Der TV Mosbach hat nun eine Woche Zeit, sich besser auf die nächste Partie vorzubereiten. Am 29.09.24 findet bereits das nächste Heimspiel gegen die HSG Staufer Bad Wimpfen/Biberach statt. Die Mannschaft freut sich ab 16:15 auf zahlreiche Unterstützer in der LES-Halle.

TV Mosbach: Nils Ballenweg (9), Cedric Hering (5), Manuel Ehrmann (3), Jacob Engelhardt (3), Fabian Schmid (3), Finn Ganz (1), Yannick Haaß (1), Arian Meilich (1), Marc Bissinger (TW), Kevin Dietz, Niclas Schaaf, Tim Schneider (TW)

Offizielle: Fabian Schmid, Nils Ballenweg