TV Flein 2 – TV Mosbach 2 22:26 (9:11)
Am vergangenen Samstag stand für die Damen 2 nach langer Pause endlich wieder eine Partie auf dem Programm; dabei ging es in die Fleiner Sandberghalle, wo man auf den TV Flein 2 traf. Im Hinspiel konnte man zwar durchaus mithalten, allerdings musste man ohne gelernte Torhüterin agieren und hatte darüber hinaus einen gebrauchten Tag im Angriff zu verzeichnen. Für diese Niederlage wollte sich die Mannschaft unbedingt revanchieren, wohlwissend, dass man mal wieder mit dem ungeliebten Harz konfrontiert war.
Trotz einiger Startschwierigkeiten aufgrund des Haftmittels legten die Mosbacherinnen direkt vor, was insbesondere einer von Beginn an aufopferungsvollen Abwehrleistung zu verdanken war. Im Angriff war es zunächst immer wieder Mittelspielerin Jenny Mertke, die erfolgreich abschließen konnte. Über 1:4 und 4:7 hielt man die Führung zunächst konsequent fest, ließ in der Folgezeit die Heimmannschaft allerdings wieder zum 9:9 – Ausgleich kommen. Einige technische Fehler und Unsauberheiten, die sichtlich dem Haftmittel geschuldet waren, begleiteten das Team über die komplette Partie hinweg. Nichtsdestotrotz gelang es den Mosbacher Damen, mit einem Doppelschlag vor der Pause einen 2 – Tore Vorsprung mit in die Kabine zu nehmen.
Der Start in die zweite Hälfte begann zunächst wenig verheißungsvoll, musste man doch nach wenigen Minuten den Ausgleichstreffer zum 12:12 hinnehmen. Im weiteren Verlauf stabilisierte sich das Team allerdings und zog dank einer starken Deckungsleistung und einer guten Anna Cordeiro im Tor auf 14:19 davon. Auch eine Manndeckung gegen Jenny Mertke brachte keine Unruhe in das Mosbacher Spiel, nutzten doch nun die Halbspielerinnen Leonie Bell und Lisa Schmitt die zur Verfügung stehenden Räume geschickt aus. Näher als zwei Tore ließ man die Fleinerinnen nicht mehr herankommen, sodass mit mehreren Treffern in der Schlussphase ein verdienter und gleichzeitig stark umjubelter Sieg eingetütet werden konnte.
Nach über einem Monat ohne Spiel pausiert die Mosbacher Zweitvertretung auch die nächsten beiden Wochenenden wieder und ist daher das nächste Mal am 23. März beim schweren Auswärtsspiel in Heilbronn im Einsatz. Dort gilt es, an den starken Auftritt im Hinspiel anzuknüpfen, als man gegen den Favoriten bis in die Schlussphase hinein am Punktgewinn schnuppern konnte.
Für den TVM spielten: Anna Cordeiro (Tor), Rebekka Remmler, Leonie Bell (7), Antje Lentz (1), Lisa Schmitt (4), Lisa Gehring (1), Jennifer Mertke (9/4), Sophie Lotov, Solveig Zimprich, Ann-Carina Groß, Hannah Moravec (1), Elena Nohe (2), Nele Wiersing (1)