TV behält im Derby die Oberhand

TV Mosbach 2 vs. HA Neckarelz 2 32:30 (15:15)

Der TV Mosbach 2 gewann an diesem Samstag mit 32:30 gegen den Lokalrivalen HA Neckarelz 2 ein hartumkämpftes Derby in heimischer Jahnhalle.

Im packenden Handball-Duell zeigten beide Teams vollen Einsatz und Leidenschaft. Das Spiel begann mit einem Tor von Aaron Jörg und es entwickelte sich ein intensiver Wettstreit.

Cedric Hering und Yannick Haaß erhöhten den Vorsprung auf 3:0, bevor HA Neckarelz 2 durch Tore von Lukas Dörner und Marius Galm wieder ins Spiel fand. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Cedric Hering mit 3 Toren in Folge die Führung auf 6:2 ausbaute.  HA Neckarelz 2 kämpfte sich jedoch zurück und glich zum 7:7 aus. So konnte sich keines der Teams bis zur Halbzeit (15:15) absetzen.

Die 2. Hälfte war geprägt von intensiven Momenten, Verwarnungen und Zeitstrafen, was die Entschlossenheit beider Teams unterstrich. Zeitweise standen nur noch 3 Mosbacher auf dem Feld, doch Neckarelz vermochte diese Phase nicht richtig zu nutzen. Die Spannung hielt bis zum Ende an, und am Schluss gewann TV Mosbach 2 mit einem knappen, aber verdienten 32:30-Sieg.

Ein packendes Handballspiel, das die Zuschauer der gut besuchten Jahnhalle in Atem hielt.

Für den TV Mosbach spielten: Cedric Hering (9), Aaron Jörg (7), Lars Köbele (5), Marvin Roos (3), Malte Wiersing (2), Mathis Mörsberger (2), Luca Kellenberger (2), Yannick Haaß (2), David Sadikovic, Tim Schneider (Tor), Kevin Dietz, Mischa Butschbacher, Marc Bissinger (Tor).