Damen 2 mit Saisonauftakt in der Bezirksliga

BL: TV Mosbach 2 vs. TSG Schwäbisch Hall

Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr startet die zweite Damenmannschaft des TV Mosbach nach dem unerwarteten Aufstieg in die Runde der höchsten Liga des Bezirks Heilbronn-Franken. Dabei treffen die Mosbacherinnen im ersten Saison- und Heimspiel der Runde 2023/2024 in der Jahnhalle auf das altbekannte Team der TSG Schwäbisch Hall, dem Mitaufsteiger und letztjährigen Konkurrenten aus der Bezirksklasse. Die Mosbacher Damen freuen sich auf das erste Saisonspiel, wohlwissentlich, dass man in der kompletten Runde als krasser Außenseiter in die Partien gehen wird .

Der Gegner aus dem Hohenloher Land hat die Mosbacherinnen schon in der vergangenen Runde ordentlich gefordert; in der beiden Begegnungen musste man jeweils den Kürzeren ziehen. Das Heimspiel wurde nur knapp verloren, das Auswärtsspiel allerdings sehr deutlich. Lösungen finden muss man auf jeden Fall im Angriff gegen die kompakte und gut stehende Abwehr der Gäste inklusive ihrer starken Torhüterinnen. Dementsprechend kann man in jedem Falle sehr entspannt und ohne Druck in die Partie gehen, wird es doch sicherlich andere Spiele geben, in denen ein Punktgewinn eher im Bereich des Möglichen ist.

Wenn man etwas in die Vergangenheit blickt, dann ist der Aufstieg in die Bezirksliga auch ein absolute Bonus und nicht zu erwarten gewesen. Erst vor 2 Jahren spielte die neu gegründete Damen 2 ihre allererste Partie in der Kreisliga und musste dabei zunächst ordentliche Niederlagen einstecken. Über die zwei Jahre hinweg entwickelte sich das junge Team, das weiterhin nahezu vollständig aus U21 – Spielerinnen besteht, aber sukzessive weiter und kann nun immerhin mit der Empfehlung von zwei Aufstiegen durchaus selbstbewusst auftreten.

Leider wird der Kader zum Saisonauftakt nicht wie gewünscht bestückt sein, da man aus unterschiedlichen Gründen auf mehrere Spielerinnen verzichten muss. Die verbliebene Truppe wird aber sicherlich alles geben, um die Begegnung möglichst lange offen zu gestalten. Umso mehr benötigt das Team eine lautstarke Unterstützung von der Tribüne und freut sich daher auf alle Zuschauer, die sie bei dem ersten Bezirksligaspiel anfeuern.