TV Mosbach 1 vs. TB Richen 24:22 (16:11)
Zu ungewohnter Uhrzeit traf die erste Mosbacher Damenmannschaft am vergangenen Sonntag um 17 Uhr in der Jahnhalle auf den TB Richen. Nach dem knappen Hinspielsieg und der bitteren und unnötigen Niederlage gegen das Tabellenschlusslicht im letzten Spiel, war die Devise klar: Ein Sieg musste her. Hochmotiviert kamen die Mosbacher Damen aus der Kabine, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Über die Spielstände 1:2, 4:3 und 6:5, konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Doch dann legte die Heimmannschaft den Turbo ein und erspielte sich Tor um Tor. Auch eine Auszeit auf Seiten der Richener, konnte eine zwischenzeitliche 6-Tore Führung nicht verhindern. Beim Stand von 16:11 wurden dann die Seiten gewechselt. War man sich in der Mosbacher Kabine jedoch sicher, noch keine voreiligen Schlüsse zu ziehen und weiter Gas zu geben. Gesagt – nicht getan.
Das erste Tor in der zweiten Halbzeit konnte zwar auf dem Mosbacher Konto verbucht werden, doch kamen die Damen aus Richen immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen. Dennoch konnten Mosbacher Damen durch tolle Aktionen ein 3-Tore Polster bewahren. Erst kurz vor Abpfiff kamen die Richener noch einmal auf ein Tor heran. Ohne ein bisschen Spannung geht es eben nicht. Das letzte Tor des Spiels verbuchten zum Endstand von 24:22 die Mosbacherinnen.
Durchaus positiv ist, dass sich bei Mosbach fast jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte und der Spaß am Spiel wieder zurückgekehrt ist.
Am kommenden Sonntag, steht direkt das nächste schwere Spiel für unsere Damen an. Am 02.04. müssen sie um 13 Uhr im Sportzentrum Odenwald gegen die HSG Odenwald-Bauland antreten. Die Mädels freuen sich auf viel Unterstützung von der Tribüne.
Für den TVM spielten:
Jessica Holzschuh, Anna-Sophia Pires Codeiro (beide im Tor), Tina Ostertag (2), Leonie Bell (4), Helen Steck, (Miriam Seußler (1), Jenny Fischer (2), Jamie Diemer (1), Paula Weinert (6/1), Carla Somogyi (1), Zsa Zsa Somogyi (2), Anna-Lena Hannes (2), Hannah Moravec (2), Jennifer Mertke (1)
Und zum Abschluss noch ein kleines Gedicht:
Ein Spiel gegen den TB Richen stand bevor,
unsere Jessi war stets bereit im Tor.
Ausgeglichen war der Start,
wir wussten, heute wird es hart.
Mit voller und motivierter Bank,
auch die zusätzliche Unterstützung war außer Rand und Band.
Die erste Halbzeit lief super gut,
doch in der zweite verließ das Team den Mut.
Die Abwehr stand wie eine eins,
aber ein Tor gab es am Anfang der zweiten Halbzeit keins.
Doch sind wir mal ehrlich,
der TV Mosbach war durchgehend torgefährlich.
Die Mädels blieben im Gegenstoß nicht stehn,
den Richenern war‘s nicht möglich das Spiel zu drehn.
Torfrau und Abwehr, alle bärenstark,
Heute war doch ein ganz guter Tag.
So gewann zu Recht der HaBaMo
Bis nächste Saison,
gerne wieder so!