M-LL: Samstag 18.03.2023 / 20 Uhr / Jahnhalle / TV Mosbach – HSG Dittigheim/TBB
Wie einst Torhüter-Legende Oliver Kahn zu sagen pflegte. Wieder Samstag Abend – wieder 20Uhr – wieder Heimspiel-Zeit in Mosbach. Zum nächsten Heimspiel der sich dem Ende neigenden Landesliga-Saison erwartet das Team von Trainer Sören Birkert einen alten Bekannten: die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim.
Die Brisanz dieses Spiels lässt sich aus vielerlei Hinsicht darstellen, die Mosbacher befinden sich im Abstiegskampf, während es bei Tauberbischofsheim um den Wiederaufstieg geht. Schon vergangene Saison trafen sich beide Teams in der Jahnhalle, wo sich der Gast aus Tauberbischofsheim mit 28:27 geschlagen geben musste. Obwohl beide Mannschaften letztes Jahr gemeinsam aus der Verbandsliga abgestiegen sind, beschreibt die Tabellensituation ein anderes Spiel. Tauberbischofsheim die in den letzten 5 Spielen nicht mehr verloren haben, haben in dem Fall die bessere Ausgangslage, wie die Mosbacher Mannen. Die am Wochenende ihr Auswärtspiel in Plankstadt gegen einen direkten Konkurrenten verloren haben. Umso wichtiger ist es jetzt am Wochenende eine gute Leistung abzurufen und die Meisterschaftsfavoriten aus Tauberbischofsheim um Rother, Bodo und Karl zu ärgern.
Die Mosbacher dagegen können gegen Tauberbischofsheim befreit aufspielen. Nach dem letzten Auswärtsspiel wurden die Trainingseinheiten genutzt, um sich auf die Tauberbischofsheimer Rückraumachse um Rother und Bodo vorzubereiten. Die Zuschauer dürfen sich also auf ein spannendes Landesliga-Spiel freuen, in welchem die Jahnhalle wieder beben wird.