Großer Kampf wird nicht belohnt

TV Schriesheim vs. TV Mosbach 1 30:27 (20:15)

Am vergangenen Samstag gastierte unsere 1. Herrenmannschaft beim TV Schriesheim. Nach hartem Kampf sicherte sich der TV Schriesheim ein knappen 30:27 Heimsieg.

Mit einem kleinen, dezimierten Kader reiste die Truppe von Sören Birkert nach Schriesheim, um alles zu geben, die zwei Punkte mit ins heimische Mosbach zu bringen. Bis zur 13. Spielminute gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe. Zwar konnte sich die Männer um Filipovic, Rinderle, Somogyi und Co. keine Führung erarbeiten, der TV Schriesheim schaffte es allerdings auch nicht, sich einen komfortablen Vorsprung heraus zu spielen. Bei dem Spielstand von 10:8 in der angesprochenen 13. Spielminute leisteten sich die Männer aus Mosbach jedoch zu viele Fehler. Schlechte Abspiele auf den Kreis, technische Fehler oder auch ungenaue Konterpässe waren die Ursache für den Halbzeitstand von 20:15 für die Hausherren. In der Halbzeit haben sich die Mosbacher neu eingeschworen und gewillt, die Fehler abzustellen und alles herauszuholen um wieder ins Spiel zu kommen. Und dies wurde dann auch in die Tat umgesetzt. Durch einen Doppelpack von Somogyi, welcher einen bärenstarken Tag erwischte, konnte sich der TV Mosbach in der 45. Minute auf ein 23:21 heran kämpfen. Die Mosbacher Abwehr war ein Bollwerk, der TV Schriesheim tat sich schwer den Ball ins Tor unterzubringen. Auch dank einem sehr stark aufgelegten Ralf Hofgräf im Mosbacher Tor. Vor allem das über 60 Minuten schnelle Mosbacher Spiel konnte der TV Schriesheim nur erschwert verteidigen. Egal ob Filipovic, Bissinger oder Rinderle. Den Mosbachern gelang es immer mehr dank der starken Abwehr leichte Tore über die 1. Welle zu erzielen und sich zu belohnen. Am Ende wurden die Mosbacher Männer leider nicht belohnt und mussten sich mit einem denkbar knappen Endergebnis von 30:27 geschlagen geben.

Jedoch kann man aus Mosbacher Sicht stolz auf die eigene Leistung sein. Gerade in der zweiten Halbzeit kann man von sich behaupten, ein sehr starkes Spiel gezeigt zu haben. Gerade auf die Abwehrleistung in Halbzeit 2 können die Mosbacher Männer Stolz auf sich sein, hat man gegen eine Topmannschaft nur 10 Tore in der 2. Halbzeit kassiert. Auch das bekannte schnelle Mosbacher Spiel hat gezeigt, zu was die Mannschaft von Sören Birkert fähig ist.

Das nächste Spiel bestreitet die 1. Herrenmannschaft des TV Mosbach am Samstag, den 04.03.23 in der heimischen Jahnhalle gegen den TV Hemsbach und freut sich auf zahlreiche Unterstützung im Kampf gegen den Abstieg.

Für den TV Mosbach spielten: Yannick Somogyi (9), Gabriel Filipovic-Matanovic (7), Jannik Rinderle (5), Pascal Bissinger (3), Marvin Roos (1), Filip Potlacek (1), Marcel Gehring (1), Ralf Hofgräf, Kristijan Brcina, Bastian Beuchert. Offizielle: Sören Birkert, Patrick Herkel