Hohenlohe 2 – TV Mosbach 26:23 (15:9)
Am vergangenen Samstag trafen die zweiten Mannschaften des TV Mosbach und der HSG Hohenlohe aufeinander.
Die ersten 15 Minuten starteten aus Mosbacher Sicht wenig erfolgreich. Die vielen technischen Fehler im Angriff wurden von den Gastgebern direkt bestraft. Somit lag man bei der Auszeit durch Trainer Patrick Herkel nach 13 Minuten schon mit 8:2 zurück.
Infolgedessen konnte man durch einige Würfe aus dem Rückraum wichtige Tore erzielen. Und man ging mit einem Rückstand von 15:9 in die Pause. Dass die gegnerische Mannschaft nur 15 Tore erzielen konnte, lag vor allem an dem stark haltenden Marc Bissinger im Tor.
Die Fehler im Angriff nahmen in der zweiten Hälfte des Spiels ab und man konnte sich auf ein 18:15 herankämpfen. Doch zwei unglückliche Zeitstrafen erlaubten es den Gegner erneut davonzuziehen.
Durch eine deutlich bessere Chancenverwertung und einer stabileren Abwehr in der zweiten Halbzeit konnte das Spiel noch einmal spannend gemacht werden.
Schlussendlich ging das Spiel mit 26:23 an die Gastgeber aus Hohenlohe.
Für den TV Mosbach spielten: Marc Bissinger (Tw), Tim Schneider (Tw), Marvin Roos (5/1), Tim Seidel (6), Raphael Dahm, Fabian Hähre, Mario Streng, Vincent Biller (1), Malte Wiersing (3), Luca Kellenberger (4), Cedric Hering, Jannik Rinderle (4), Yannick Haas.