Liebe Handballerinnen und Handballer,
liebe Eltern unserer Kinder und Jugendspieler,
liebe Freundinnen, Freunde, Fans und Sponsoren des Mosbacher Handballs,
am Anfang dieses Jahres lief die zweite Hälfte der Saison 2021/22 noch genauso wie die Runde davor, unter dem Aspekt „außergewöhnlich“.
Außergewöhnliche Situationen in der Pandemie, sowohl im Trainings- als auch im Spielbetrieb, haben uns alle oftmals an die Grenzen des Machbaren gebracht.
Deshalb der Dank an dieser Stelle an alle diejenigen, die uns in dieser Zeit tatkräftig unterstütz haben.
Sportlich gesehen war das Jahr nicht nur positiv geprägt. Im aktiven Bereich sind unsere beiden Männermannschaften leider abgestiegen. Ein Umstand der einem altersbedingtem Umbruch in beiden Mannschaften geschuldet war und nicht unbedingt nur negativ gesehen werden muss. Die erste Damenmannschaft hat den angestrebten Klassenerhalt mit einem souveränen Tabellenplatz belegt und die zweite Damenmannschaft ist im ersten Jahr ihrer Teilnahme am Spielbetrieb sogar aufgestiegen.
Im Jugendbereich waren unsere Mannschaften mit sechs Meistertitel und einer Vizemeisterschaft in unterschiedlichen Leistungsstufen außergewöhnlich erfolgreich.
Der Erfolg bei den Minis und den Ballzwergen liegt mit jeweils 20 bis 25 Kinder pro Altersstufe in der Trainingsbeteiligung.
Seit der Vorbereitung zur aktuellen Hallenrunde sind wir nun wieder in unserer Jahnhalle – was die Pandemie betrifft – zur „Normalität“ zurückgekehrt. Und das bleibt uns allen auch hoffentlich so erhalten, damit wir positiv und zuversichtlich in die Zukunft schauen können.
In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien ein friedvolles, besinnliches und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.
Euer Handballvorstand
Willi Kronawetter Dieter Mittmann Uwe Strebel