TV Mosbach 2 – Hsg Dittig/TBB 31:29 (20:13)
Am vergangenen Samstag trafen die zweiten Mannschaften des TV und der HSG in der Tauberbischofsheimer Grünwaldhalle aufeinander.
Die ersten 35 Minuten des Spiels waren aus Mosbacher Sicht wenig erfolgreich. Zu viele technische Fehler im Angriff und eine schwache Abwehrleistung kombiniert mit vielen Fehlwürfen brachten den TV schnell in Rückstand.
Somit lag man nach bei der Auszeit der HSG in der 18. Minute schon mit 12:9 zurück, zur Halbzeit sogar mit 20:13.
Die Tordifferenz wuchs bis zur 36. Minute noch weiter an (26:15). In den anschließenden 12 Minuten konnte sich der TV durch gute eins gegen eins Situationen bis auf 8 Tore herankämpfen; Auszeit HSG.
Was in den letzten 12 Minuten des Spiels aus Mosbacher Sicht passierte, war hollywoodreif. Der TV schaffte eine beeindruckende Aufholjagd von einem 29:21 Zwischenstand auf einen Endstand von 31:29.
Zu diesem starken Ende trug eine deutlich bessere Chancenverwertung, eine starke Abwehrleistung, die Vermeidung technischer Fehler und nicht zuletzt die lautstarke Motivation mit heisserer Stimme des Mosbacher Trainers Patrick Herkel bei.
Nach Spielende wurde in der anschließenden Besprechung schnell klar, dass man gemeinsam als Mannschaft auf der gezeigten Leistung der letzten 25 Spielminuten aufbauen möchte.
Der TV Mosbach freut sich auf ein spannendes Rückspiel vor gewohnter Kulisse und ohne Harz.
Für den TV Mosbach spielten: Mark Bissinger (Tw), Tim Schneider (Tw), Marvin Roos (5), Tim Seidel (2), Raphael Dahm, Fabian Hähre (1), Tobias Wolf, Luca Kellenberger (4/4) Cedric Hering (8), Kai Gärtner (6/1), Aaron Jörg (2), Yannick Haaß (1)