Mosbacher Handballer in der Jahnhalle und auswärts gefordert
Zum Ende der Herbstferien bestreitet die Handball-Abteilung des TV Mosbach nochmal ein kleines Handballprogramm. Am kommenden Wochenende 05./06. November 2022 sind lediglich fünf Mannschaften im Einsatz. Zwei Mannschaften genießen dabei Heimrecht in der Jahnhalle, drei Mannschaften gehen auf Reisen.
Den Auftakt am Samstag, den 05.11. macht um 13:30 Uhr die weibliche A-Jugend des TV Mosbach in ihrem Spiel der Badenliga gegen die ASG Walldorf/Wiesloch.
Im Anschluss, um 15.30 Uhr, erwartet die erste Frauenmannschaft des TV Mosbach die Vertretung der Sport-Union Neckarsulm 3. Als Tabellenzweiter gehen die Kreisstädterinnen gegen den derzeitigen Tabellenletzten als Favorit in diese Bezirksligabegegnung. Nichtsdestotrotz wollen die Gastgeberinnen mit höchster Konzentration in die Partie gehen. Schließlich winkt weiter ein Platz in der Tabellenspitze.
Auswärts antreten muss am Samstag die zweite Männermannschaft des TV Mosbach bei der HSG Dittigheim/TBB 2. Um 17.30 Uhr in der Tauberbischofsheimer Grünewaldhalle kommt es dabei zum Duell zwischen dem viertplatzierten aus Mosbach und den sechstplazierten Hausherren.
Im Anschluss, um 19.30 Uhr, ebenfalls in der Tauberbischofsheimer Grünewaldhalle, kommt es dann zum Landesligaderby der ersten Männermannschaften zwischen der HSG Dittigheim/TBB und dem TV Mosbach. In dieses Derby gehen die Gastgeber mit derzeit 9:1 Punkten als Favorit in diese Begegnung. Die Gäste aus Mosbach, mit 6:4 Punkten, konnten diese Saison jedoch auch schon zeigen, dass sie an einem guten Tag dem Favoriten auch Paroli bieten können.
Am Sonntag, den 06.11. ab 11 Uhr in der Eppinger Hardtwaldhalle, startet die weibl.E-Jugend des TV Mosbach in die Saison 22/23. Bei ihrem ersten Spieltag möchte sich das neuformierte Mosbacher Team mit der JSG Taubertal in Koordination, Funinio und Handball 4÷1 messen.
Die Mosbacher Mannschaften hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Zuschauer.